gustavpaula Geschrieben September 9, 2022 at 16:38 Geschrieben September 9, 2022 at 16:38 Bei Verwendung mit EVCC fiel mir heute auf, dass der "Fahrzeugstatus" toggelt bei Ladestrom = 6 A. Ich habe dann Steuerung durch EVCC deaktiviert und das manuell überprüft. Autostart=aus Konfigurierter Ladestrom: Startwert 10A Ladesteuerung: Start Leistungsaufnahme am WB Zähler passt zu 10A. Dann im Abstand von ca. jeweils einer Minute den Konfigurierten Ladestrom mit "-" um jeweils 1A reduziert: jeweilige Leistungsaufnahme passt. Sobald aber der Wert 6A übernommen ist ("Erlaubter Ladestrom" durch Konfiguration), beginnt der "Fahrzeugstatus" zu toggeln zwischen "Ladebereit" und "Lädt". Das geht endlos hin und her (ich habe bei 20 auf Stopp gedrückt). Die Geschwindigkeit beim Togglen ist nicht konstant. Was ist da los? Ich meine, 6A Laden hat mit der "alten" SW (also bei mir die, die Seit Kauf Jan. 2021 drin war) ohne Probleme funktioniert. Danke für eure Hilfe. Ohne Lösung kann EVCC nicht bis 6A runter regeln sondern ich muss es so konfigurieren, dass der Mindeststrom 7A ist. Wäre nicht schön. Gruß, GP Zitieren
gustavpaula Geschrieben September 9, 2022 at 17:18 Autor Geschrieben September 9, 2022 at 17:18 (bearbeitet) Ich habe nun mehrere Threads gefunden von ID.3, ID.4 eGolf etc., die alle das gleiche Problem hatten. Lösung für den Warp1 war wohl immer eine neue Kalibrierdatei. Hier also mein Log mit manuell allen Werten von 16A bis 6A. Ich hoffe natürlich, dass ich dann auch eine neue Kalibrierdatei bekomme. Warp1 mit 2.0.6-62a055d8 Hab jetzt noch in diesem Thread gelesen dass man auch das Kalibrierfile runterladen soll. Also, das habe ich auch angehängt. Und auch noch an "olaf" geschickt, hoffentlich ist der immer noch dabei! Danke! Gruß, GP evse-debug-log-warp-SzQ-2022-09-09T19-11-35-094.txt calibration.json bearbeitet September 9, 2022 at 17:25 von gustavpaula weitere Erkenntnisse. Zitieren
borg Geschrieben September 12, 2022 at 08:23 Geschrieben September 12, 2022 at 08:23 Hallo GP, Probier mal die Kalibrierung im Anhang! calibration.json Zitieren
gustavpaula Geschrieben September 12, 2022 at 16:00 Autor Geschrieben September 12, 2022 at 16:00 Hallo Borg, vielen Dank für die schnelle Korrektur! Ja, diese Kalibrierung geht runter bis 6A. Problem gelöst. GP Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.