ThomKa Geschrieben August 29, 2022 at 18:30 Geschrieben August 29, 2022 at 18:30 (bearbeitet) Hi Zusammen, beim Anlegen eines Benutzers und anschließendem Speichern erhalte ich den Fehler "Speichern der Benutzereinstellungen fehlgeschlagen. Error: Still applying the last operation. Please retry." Auch nach Neustart unverändert. Ebenso mit "Anmeldung aktiviert" true oder false. Habt Ihr eine Idee?? Vielen Dank vor und beste Grüße, Thomas bearbeitet August 29, 2022 at 18:31 von ThomKa Zitieren
borg Geschrieben August 30, 2022 at 12:18 Geschrieben August 30, 2022 at 12:18 Mh, komisch. Die Fehlermeldung sollte nur kommen wenn du auf speichern drückst und während dessen gerade schon eine Änderung gespeichert wird. Du hast nebenbei aber nicht EVCC o.ä. laufen was vielleicht per API auf die Nutzerverwaltung zugreift? Zitieren
ThomKa Geschrieben August 30, 2022 at 20:58 Autor Geschrieben August 30, 2022 at 20:58 (bearbeitet) Erstmal Danke für Deine Antwort. Auf meinem ioBroker läuft mqtt, hat aber ja einen eigenen User. Und der Adapter "WARP Charger" ist aktiv. Allerding ohne Authentifizierung. Musste die Antwort nochmal bearbeiten. Und da muss ich erst mal SORRY sagen... Denn ich setze eine angepasste FW ein. Daran hatte ich leider nicht gedacht... Ich frage mal @mattsches, ob seine Änderungen auch auf die Benutzerverwaltung wirken könnten?..? Wobei mir noch @fepilins einfällt, der die FW auch einsetzt. Könntest Du mal schauen, ob Du neue Benutzer speichern kannst? bearbeitet August 30, 2022 at 21:05 von ThomKa da fehlte ja noch was Wichtiges... Zitieren
fepilins Geschrieben August 31, 2022 at 04:11 Geschrieben August 31, 2022 at 04:11 Moin ThomKa, ich bin mir gerade nicht sicher, ob du den MQTT Benutzer für den Broker meinst oder die Benutzerverwaltung für die Ladevorgänge etc. Beides funktioniert bei mir. Gruß Felix 1 Zitieren
ThomKa Geschrieben August 31, 2022 at 17:57 Autor Geschrieben August 31, 2022 at 17:57 (bearbeitet) Hi @fepilins. Es geht nur um die Benutzerverwaltung. Ich muss noch mal nachfragen, auch wenn es sich echt doof anhört... Du hast nach Füllen der 4 Benutzer-Felder auch auf "speichern" geklickt? Also nicht auf "hinzufügen"😉. Denn den Benutzer kann ich hinzufügen, aber nicht speichern? Habe jetzt auch den WARP-Adapter im iob abgeschaltet und kann immer noch nicht speichern... Gruß, thomas bearbeitet August 31, 2022 at 17:57 von ThomKa Zitieren
fepilins Geschrieben September 1, 2022 at 03:41 Geschrieben September 1, 2022 at 03:41 Hi Thomas, ja ich hab speichern gedrückt, daraufhin erscheint der Benutzer als eigene "Kachel". Gruß Felix Zitieren
Recommended Posts