warpuser Geschrieben August 2, 2022 at 12:59 Geschrieben August 2, 2022 at 12:59 Hallo, gibt es einen zwingenden Grund die 1/3-Phasen-Umschaltung über ein Relais zu tätigen oder kann ich auch einen KNX-Schaltaktor dafür verwenden? In meinem Verteilerkasten in der Garage ist leider kein Platz mehr für ein Relais vorhanden, aber ich habe noch einige KNX-Schaltaktor-Kanäle über, die ich gerne hierfür verwenden würde. Das Schalten würde ja ohnehin nicht unter Last geschehen und die Aktorkanäle sind bis zu 16A spezifiziert. Grüße Frank Zitieren
batti Geschrieben August 2, 2022 at 13:33 Geschrieben August 2, 2022 at 13:33 Hi Frank, im Prinzip kannst du auch extern die Wallbox zwischen 1-phasigem und 3-phasigem Betrieb umschalten. Dies bitte aber nicht während eines aktiven Ladevorgangs machen. D.h. im Zweifelsfall erst die Ladung abbrechen. Warten. Umschalten. Warten. Und die Ladung erneut per API starten. Zitieren
Recommended Posts