jan Geschrieben November 7, 2012 at 08:34 Geschrieben November 7, 2012 at 08:34 Hi, wer kann mir ein paar Anwendungsbeispiele für den Analog Out Bricklet nennen?! Eine Spannung zw. 0 und 5V zu erzeugen ist zwar schön und gut aber nur 24mA? Was kann man "dahinter" noch anschließen, um das Bricklet nutzen zu können? Freue mich über das Brainstorming :-) Danke Zitieren
rifmetroid Geschrieben November 7, 2012 at 08:43 Geschrieben November 7, 2012 at 08:43 Wenn du nen 250 Ohm Widerstand dahinter anschließt, kannst du annähernd 0..20mA Signale erzeugen. Die 20 mA werden nicht ganz erreicht, aber es reicht um eine Simulation von Signalen für Steuerungssysteme zu erzeugen. Zitieren
ArcaneDraconum Geschrieben November 7, 2012 at 10:56 Geschrieben November 7, 2012 at 10:56 Ich habe zum Beispiel einen NTC angeschlossen. Also Wasserfesten Temperaturfühler. Man benötigt dazu nur noch einen Widerstand. Probleme gab es bisher nicht. Eine zweite Anwendung war ein Drucksensor - hat sich aber durch das Baromter Bricklet erledigt. Zitieren
Recommended Posts