jan Geschrieben October 26, 2012 at 17:03 Geschrieben October 26, 2012 at 17:03 Hi, gibt es schon mehr Informationen über das geplante PTC-Bricklet (außer den Namen)? Funktion, Spezifikation? Kann ich den PTC-Sensor dann als wetterfesten Temperatursensor verwenden? Zitieren
borg Geschrieben October 26, 2012 at 17:09 Geschrieben October 26, 2012 at 17:09 Ha, da sind wir gerade drüber am diskutieren . Was würdet ihr da eigentlich lieber haben wollen, K-Type (Thermocouple) oder PTC (PT100, PT1000, etc)? Alle Temperatursensoren auf einmal wird man nie unterstützen können (Spannungsmessung vs Widerstandsmessung, unterschiedliche Widerstände etc). Wir könnten uns ein Bricklet vorstellen mit dem man per Jumper zwischen PT100 und PT1000 umstellen kann und bis zu 3 von diesen anschließen kann. Das wäre dann ein Industrial Bricklet (Spannungsversorgung von außen, galvanisch getrennt). Was meint ihr dazu? Zitieren
ArcaneDraconum Geschrieben October 27, 2012 at 06:51 Geschrieben October 27, 2012 at 06:51 Also mir wäre ein K-Type am liebsten. Dann sind wird ja wieder bei. Den NiCrNi-Sensoren. Das hättet Ihr ja mal als nicht möglich gemeldet. Von denen habe ich ja jede Menge hier rumliegen. Aber PTC, oder NTC ist ja auch OK. Aber 3 Anschlüsse für PT100 wäre auch OK. Zitieren
Recommended Posts