void Geschrieben June 3, 2022 at 22:53 Geschrieben June 3, 2022 at 22:53 Hallo zusammen, muss ich für jedes angeschlossene Bricklet ein eigenes IPConnection Objekt erstellen, oder kann ich eine IPConnection für alle Bricklets nutzen? Ich verwende beispielsweise ein LED Strip 2.0 und ein RGB LED Button Bricklet und habe eine deutliche Latenz der Callbacks festgestellt, wenn ich nur eine IPConnection verwende.. Vielen Dank und viel Grüße, void Zitieren
photron Geschrieben June 7, 2022 at 09:24 Geschrieben June 7, 2022 at 09:24 Das normale Vorgehen ist eine IPConnection für alle Bricklets zu nutzen. Was ist für dich "deutliche Latenz"? Zitieren
void Geschrieben June 14, 2022 at 14:35 Autor Geschrieben June 14, 2022 at 14:35 Danke für die Antwort. Mit Latenz meine ich eine Verzögerung zwischen 10 und 20 Sekunden. Dachte erst, das Button Bricklet wäre defekt, aber der Callback kam dann doch noch an:) Wenn ich für jedes Bricklet ein eigenes IP Connection Objekt erstelle, tritt die Verzögerung nicht mehr auf... Zitieren
Backdraft007 Geschrieben June 15, 2022 at 06:40 Geschrieben June 15, 2022 at 06:40 Wie sieht denn Dein Code dazu aus? Zitieren
Testling Geschrieben November 12, 2022 at 18:52 Geschrieben November 12, 2022 at 18:52 Am 7.6.2022 um 11:24 schrieb photron: Das normale Vorgehen ist eine IPConnection für alle Bricklets zu nutzen. Was ist für dich "deutliche Latenz"? Hallo Photron, Hallo liebe Forenmiglieder, Ich bin auch Anfänger und ich habe dazu eine Frage: Wieso nur ein IPConnectionObjekt für alle Bricklets? So wie ich die API verstanden habe, muss doch für jedes Bricklet ein IPConnection Object erstellt werden. Denn jedes Bricklet hat ja eine eigene UID. Oder verstehe ich gerade etwas falsch? Gibt es irgendwo Beispiele, wo das Zusammenspiel mehrere Bricklets gezeigt wird? Ich habe dazu nichts gefunden. Danke für deine und eure Hilfe. Viele Grüße Testling Zitieren
wehnerc Geschrieben November 13, 2022 at 08:28 Geschrieben November 13, 2022 at 08:28 vor 13 Stunden schrieb Testling: Ich bin auch Anfänger und ich habe dazu eine Frage: Wieso nur ein IPConnectionObjekt für alle Bricklets? So wie ich die API verstanden habe, muss doch für jedes Bricklet ein IPConnection Object erstellt werden. Denn jedes Bricklet hat ja eine eigene UID. Oder verstehe ich gerade etwas falsch? Gibt es irgendwo Beispiele, wo das Zusammenspiel mehrere Bricklets gezeigt wird? Ich habe dazu nichts gefunden. Das IPConnectionObject bezieht sich nur auf einen Stapel mit verschiedenen Bricks und Bricklets. Angeschlossen wird der Stapel z.B. Über USB an einen Raspberry. Auf dem Raspi läuft der brickd-Daemon. Der wird über die IP-Adresse des Raspi im IPConnection Object angesprochen. In deinem Skript (Software) verbindest du all Deine Bricklets mit ihrer jeweiligen UID zu diesem einen IPConnection Object. Die UID kannst du vorher auslesen oder über die Enumeration Funktion abfragen. Das Zusammenspiel der Bricklets ist wieder abhängig von deinem Programm. Von alleine können die nix. Das mußt du programmieren 1 Zitieren
rtrbt Geschrieben November 15, 2022 at 08:33 Geschrieben November 15, 2022 at 08:33 Beispiele mit mehreren Bricklets sind in der Tat selten. Sieh dir z.B. das hier mal an https://www.tinkerforge.com/de/doc/Tutorials/Tutorial_Rugged/Tutorial.html#tutorial-rugged-approach 1 Zitieren
Testling Geschrieben November 16, 2022 at 09:32 Geschrieben November 16, 2022 at 09:32 Danke an alle 😀. Ich werde es mir alles mal durcharbeiten. viele Grüße testling Zitieren
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