chris1983 Geschrieben October 19, 2012 at 08:12 Geschrieben October 19, 2012 at 08:12 Hallo, da ich erst in den letzten Tagen mein Starter-Kit bestellt habe, bin ich also noch am Anfang des ganzen Szenarios. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit einen "Schalter / Taster" für das Tinkerforge System. Ich möchte ein Internetradio bauen, und dieser Taster soll eingestellte Sender umschalten. Es ist mir prinzipiell egal wie dieser Schalter / Taster aussieht, hauptsache ich bekomme es mit Tinkerforge zum laufen und weiss wie. Über ein paar kreative Ideen und / oder Lösungen wäre ich dankbar. Gruß Christian Zitieren
borg Geschrieben October 19, 2012 at 09:51 Geschrieben October 19, 2012 at 09:51 Wir haben ein paar Schalter/Taster bei uns im Shop. Die kannst du alle zusammen mit dem IO4/IO16 Bricklet benutzen. Dazu musst du natürlich ein Käbelchen an die Schalter löten. Zitieren
Plenz Geschrieben October 28, 2012 at 07:28 Geschrieben October 28, 2012 at 07:28 Mal ganz dumm gefragt: wozu brauchst du einen Taster? Das Kit hängt sowieso per USB am Computer, und der Computer hat eine Tastatur... Zitieren
ArcaneDraconum Geschrieben October 28, 2012 at 09:06 Geschrieben October 28, 2012 at 09:06 @Plenz: Also wenn Du Dich nicht täuscht. Dank den Extensions kann das Display eine ganz ordentliche Entfernung vom eigentlichen Rechner haben. Bei mir sind es zwei Stockwerke. Und 4 Zeilen sind nicht viel, da möchte man vielleicht doch Scrollen, oder ein Menü aufbauen. Zitieren
Recommended Posts