fritzi Geschrieben May 22, 2022 at 15:00 Geschrieben May 22, 2022 at 15:00 Hallo, ich habe bei meinem Warp2 Charger Smart immer wieder das Problem dass er sich "aufhängt" bzw abstürzt. Entweder startet der Ladevorgang überhaupt nicht oder der Ladevorgang bricht nach einiger Zeit ab. Im Ladecontroller sehe ich dann meistens dass die Zeit seit Zustandwechsel bei 00:01:xx steht genau wie die Laufzeit. Im Ereignislog erscheint nur noch all_data_1 -1. Wenn ich die Sicherungen raus nehme und wieder einschalte, funktioniert die Wallbox wieder wie sie soll. Nach einem Abbruch sehe ich auch im Charging Report extrem viele Ladeeinträge mit 0 Sekunden. Logs und Screenshots: https://drive.google.com/drive/folders/1uJ3BiQx6lDyoSogjgaY2EjeNuKBTHYlU?usp=sharing Was ist hier das Problem? Hat jemand eine Idee? Fahrzeug ist ein VW eUP! Vielen Dank Zitieren
fritzi Geschrieben May 22, 2022 at 15:32 Autor Geschrieben May 22, 2022 at 15:32 Im Fahrzeugstatus bzw Ladecontroller steht die Wallbox im Fehlerfall auch auf "Lädt", obwohl das Fahrzeug nicht angeschlossen ist. Zitieren
rtrbt Geschrieben May 23, 2022 at 07:30 Geschrieben May 23, 2022 at 07:30 Moin, Aktualisiere mal auf Firmware 2.0.5 (findest du hier: https://www.warp-charger.com/#firmware) Nicht dass wir alte Bugs jagen. Im Ereignis-Log sind einige interessante Fehler am 18.05. ab 00:15. Hattest du den e-up da gerade angeschlossen? Laut Ladelog fängt sich die Wallbox nach ein paar Stunden. Hat das Laden dann wirklich funktioniert oder sind die Aufzeichnungen falsch? Z.b. hier vom 12.05.: "12.05.2022 20:29","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "12.05.2022 21:06","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "12.05.2022 21:07","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "12.05.2022 21:09","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "12.05.2022 21:10","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "12.05.2022 21:11","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "12.05.2022 21:12","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "12.05.2022 21:14","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "12.05.2022 21:15","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" [60 Einträge gekürzt] "13.05.2022 00:10","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "13.05.2022 00:11","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "13.05.2022 00:12","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "13.05.2022 00:14","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "13.05.2022 00:15","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "13.05.2022 00:16","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "13.05.2022 00:17","Unbekannter Benutzer","NaN","0","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" "13.05.2022 00:18","Unbekannter Benutzer","NaN","22850","","N/A","N/A","Unbekannter Benutzer" Wenn das Log stimmt lief dann am Ende 6 Stunden lang ein Ladevorgang. Hörst du, wenn das passiert alle ~ 20 Sekunden ein Klicken aus der Wallbox? Zitieren
fritzi Geschrieben May 23, 2022 at 15:59 Autor Geschrieben May 23, 2022 at 15:59 Ich habe die Firmware aktualisiert. Ich weiß leider nicht mehr ob das Fahrzeug am 18.05. angeschlossen war aber ich werde jetzt etwas genauer protokollieren damit man aus den nächsten Logs schlauer wird. Blöderweise funktioniert es nach einem Neustart (Strom komplett weg) erstmal wieder. Ich hatte aber in der Vergangenheit schon mehrere Updates gemacht, daher glaube ich eher an ein Hardware oder Anschlussproblem. Ein Klacken ist nicht zu vernehmen. Die Web Oberfläche ist aber auch eingefroren wenn die Wallbox in diesem Zustand ist. Für das Update jetzt musste ich auch erst wieder an den Sicherungskasten. Danke schon mal für die Hilfe. Ich melde mich wieder sobald das Problem auftritt mit neuen Logs. Zitieren
kmfrank Geschrieben June 3, 2022 at 18:47 Geschrieben June 3, 2022 at 18:47 (bearbeitet) Hallo Zusammen, meine WARP 1 Firmware: 2.0.5-627e4d9d mag einen ID3 nicht laden. Dieser ID3 hat mit der einser Software bei mir schon einmal problemlos geladen. Der ID3 sagt: Wähle eine andere Ladesäule und zeigt rot am Ladeport. Mit dem Ladeziegel geht das laden. Mein eGolf lädt einwandfrei. Wer weiß Rat? Lieber Gruß Michael debug-report-warp-TGW-2022-06-03T20-39-40-981.txt bearbeitet June 3, 2022 at 18:50 von kmfrank Zitieren
rtrbt Geschrieben June 7, 2022 at 12:13 Geschrieben June 7, 2022 at 12:13 Moin, Testet beide bitte mal die Firmware 2.0.6, wir hatten mit 2.0.5 einen esoterischen Bug mit dem Schlüsselschalter gefixt, aber uns damit mehr Probleme eingehandelt, als gelöst. Außerdem haben wir die ID.3-Kompatibilität nochmal verbessert. In Summe sollte es jetzt wieder problemlos klappen. Zitieren
fritzi Geschrieben June 7, 2022 at 12:16 Autor Geschrieben June 7, 2022 at 12:16 Moin, danke für die Info. Seit ich 2.0.5 aufgespielt habe, funktioniert bei mir (bisher) alles einwandfrei. Zitieren
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