ChristianRiedl Geschrieben May 20, 2022 at 12:04 Geschrieben May 20, 2022 at 12:04 ESP32-Brick kann keine Verbindung zum lokalen WLAN herstellen. Der WLAN Access Point funktioniert. Die Netzwerksuche funktioniert noch richtig. Der Router ist eine Fritzbox 7590, mit WPA + WPA 2. Ich habe den WLAN-Access-Point des ESP32-Brick auf Fallback gestellt. Auch das Flashen der neuesten Firmware 2.0.1 hat nichts geholfen. Der Debug-Report zeigt unter anderem : 6,182 Wifi failed to connect to RICNET: Access Point not found. Is the reception too poor or the SSID incorrect? (201) Der Empfang ist perfekt und die SSID ist auch korrekt. Hat jemand eine Idee ? debug-report-esp32-ZiB-2022-05-20T13-54-23-270.txt Zitieren
rtrbt Geschrieben June 7, 2022 at 13:09 Geschrieben June 7, 2022 at 13:09 Moin, Sorry dein Thread ist irgendwie untergegangen. Wenn du nach WLANs scannst, taucht dein Netz dann auf? Hast du eventuell Repeater mit dem selben Netzwerknamen und der Brick versucht sich aus irgendwelchen Gründen zu dem Repeater zu verbinden? (Das kontrolliert das BSSID-Lock) Du kannst dir die Liste der gefundenen WLANs unter http://10.0.0.1/wifi/scan_results runterladen. Zitieren
ChristianRiedl Geschrieben June 7, 2022 at 22:06 Autor Geschrieben June 7, 2022 at 22:06 Es gibt keinen Repeater. Der WLAN-Scan zeigt mein Netzwerk an ich wähle es aus und gebe das Passwort ein. Der Router verwendet WPA und WPA 2. Es kommt aber keine Verbindung zustande. Der Debug-Report zeigt unter anderem : 6,182 Wifi failed to connect to RICNET: Access Point not found. Is the reception too poor or the SSID incorrect? (201) In der Zwischenzeit habe ich mit folgendermaßen eine Verbindung zustande gekriegt : Ich habe die Router Security temporär abgeschaltet, der ESP32-Brick konnte sich dann verbinden. Dann habe ich die Security (WPA + WPA 2) wieder aktiviert, und der ESP32-Brick kann sich seither auch mit WPA/WPA 2 verbinden. So sollte es natürlich nicht sein. Aber zumindest habe ich den ESP32-Brick jetzt im Netzwerk. Zitieren
rtrbt Geschrieben June 8, 2022 at 08:37 Geschrieben June 8, 2022 at 08:37 10 hours ago, ChristianRiedl said: Dann habe ich die Security (WPA + WPA 2) wieder aktiviert, und der ESP32-Brick kann sich seither auch mit WPA/WPA 2 verbinden. So sollte es natürlich nicht sein. Aber zumindest habe ich den ESP32-Brick jetzt im Netzwerk. Stimmt, das sollte so nicht sein, ist auch nicht der Normalzustand: Bei der 7590 die wir hier im Netz haben funktioniert die Verbindung problemlos. Eventuell hat das Umkonfigurieren bei deiner Fritzbox den WLAN-Stack neugestartet und das hat was auch immer schiefgelaufen ist repariert. Zitieren
Recommended Posts