Zerin Geschrieben May 20, 2022 at 01:53 Geschrieben May 20, 2022 at 01:53 Hallo, Ich versuche, die Sensordaten alle 10 Sekunden abzurufen und in einer CSV-Datei zu speichern. Ich brauche kontinuierliche Daten. Aber ich erhalte einen Fehler. Den Code habe ich angehängt HOST = "192.168.0.104" PORT = 4223 UID_tem = "Nwv" # Change XYZ to the UID of your Temperature Bricklet 2.0 import csv from tinkerforge.ip_connection import IPConnection def cb_temperature(temperature): print("Temperature: " + str(temperature/100.0) + " °C") output1.writerow([str(temperature/100.0)]) if __name__ == "__main__": ipcon = IPConnection() # Create IP connection t = BrickletTemperatureV2(UID_tem, ipcon) # Create device object ipcon.connect(HOST, PORT) # Connect to brickd t.set_temperature_callback_configuration(1000, False, "x", 0, 0) csvfile1= open ('/home/pi/temp1_data.csv','wb') output1 = csv.writer(csvfile1,delimiter=';', quotechar='|') output1.writerow(['temperature']) t.register_callback(t.CALLBACK_TEMPERATURE, cb_temperature) csvfile1.close() input("Press key to exit\n") # Use raw_input() in Python 2 ipcon.disconnect() Ich erhalte den folgenden Fehler: Exception in thread Callback-Processor: Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python3.9/threading.py", line 954, in _bootstrap_inner self.run() File "/usr/lib/python3.9/threading.py", line 892, in run self._target(*self._args, **self._kwargs) File "/home/pi/.local/lib/python3.9/site-packages/tinkerforge/ip_connection.py", line 1239, in callback_loop self.dispatch_packet(data) File "/home/pi/.local/lib/python3.9/site-packages/tinkerforge/ip_connection.py", line 1219, in dispatch_packet cb(unpack_payload(payload, form)) File "/home/pi/Desktop/testtempcsv.py", line 23, in cb_temperature output1.writerow([str(temperature/100.0)]) ValueError: I/O operation on closed file. Kann mir jemand freundlicherweise sagen, wie ich das beheben kann? Danke :) Zitieren
poohnet Geschrieben May 20, 2022 at 05:49 Geschrieben May 20, 2022 at 05:49 Moin, ohne das jetzt ausprobiert zu haben, würde ich sagen, dass die beiden Zeilen "csvfile1.close()" und "input("Press key to exit\n") # Use raw_input() in Python 2" getauscht werden müssen. Wenn der Callback aufgerufen wird, ist die Datei ansonsten nämlich schon wieder geschlossen... Gruß Thomas Zitieren
Recommended Posts