Gast pbachert Geschrieben October 13, 2012 at 19:41 Share Geschrieben October 13, 2012 at 19:41 Liebe Leute, vorab: Ich habe im Forum unter "Stecker" und bei Google bereits unter "2 pin Stecker" gesucht. Es ist mir wahnsinnig peinlich, aber ich schaffe es nicht, die beiden Kabel meines Akkupacks mit dem mit dem Servobrick mitgelieferten Stecker für die Stromversorgung zu verbinden. Kann mir das vielleicht eine gnädige Seele kurz erklären? Müssen die beiden gelben/orangenen Teile, die aus dem Stecker herausragen, nicht irgendwie beweglich sein? Jede gute Tat kommt irgendwann zu Dir zurück ;-) Vielen Dank und viele Grüße pbachert Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
ArcaneDraconum Geschrieben October 13, 2012 at 21:37 Share Geschrieben October 13, 2012 at 21:37 Die orangenen "Knöpfe" müssen hineingedrückt werden. Am besten mit einer kleinen Zange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
AuronX Geschrieben October 13, 2012 at 21:39 Share Geschrieben October 13, 2012 at 21:39 Au ja, wozu die oragenen Dinger sind weiß ich bis heute nicht. Wenn du ein festes Kabel hast (z.B. mit festem Kupferkern) müsstest du es eifach nur reinstecken. Wenn du aber (wie ich), "weiche" Kabel aus Kupfergeflecht o.ä. benutzt, dann empfehle ich dir die Anwendung einer Büroklammer: 1. Einfach die Klammer reinstecken, diese öffnet dann die Kabelklemme. 2. Jetzt das Kabel einführen. 3. Büroklammer wieder entfernen (damit schließt die Kabelklemme und hält nur noch das Kabel fest) Das Entfernen der Büroklammer geht leichter wenn du sie dabei drehst. P.S.: Nimm keine Büroklammer mit Plastikmantel (bunte Büroklammer), sonst bleibt der Plastikmantel drin edit: @ArcaneDraconum: OMG! Sag mir nicht, ich habs auch falsch benutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
jan Geschrieben October 14, 2012 at 05:36 Share Geschrieben October 14, 2012 at 05:36 Etwas fummelig, aber: Die "Knöpfe" müssen reingedrückt werden. Beim Kabel rein- und rausstecken in den Stecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
ArcaneDraconum Geschrieben October 14, 2012 at 07:42 Share Geschrieben October 14, 2012 at 07:42 @AuronX: Naja wenn man ein Kabel in Form eines Drahtes nimmt, dann klaro, einfach reinstecken. Aber beim Lösen würde ich schon den Knopf drücken, um nicht die Kontaktklemme zu beschädigen. Und eine Litze bekommst Du ja nur mit einem Trick hinein.... Ich verwende immer eine kleine Kombizange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben October 14, 2012 at 09:14 Share Geschrieben October 14, 2012 at 09:14 Um eine Litze in den Stecker zu fixieren, nehme ich einen Feinmechaniker-Schlitzschraubenzieher, drücke damit den Schlitz der orangenen (Dinger) Feder-Klemmen damit ein, dann läßt sich die Litze ganz leicht einstecken. Die orangenen Dinger wieder loslassen, Litze bleibt fixiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Gast pbachert Geschrieben October 14, 2012 at 09:29 Share Geschrieben October 14, 2012 at 09:29 Hat prima geklappt, vielen Dank an alle. pbachert Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
ArcaneDraconum Geschrieben October 14, 2012 at 15:14 Share Geschrieben October 14, 2012 at 15:14 Für Alle, die sich unter der Diskussion wenig vorstellen können, habe ich ein Foto gemacht. Vielleicht erhöht es ja die Verwirrung noch etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben October 15, 2012 at 09:52 Share Geschrieben October 15, 2012 at 09:52 @ArcaneDraconum Hast recht, ein Bild sagt mehr als Worte. Aber ich würde das mit der Zange nicht zu oft machen, der Plastik ist dafür zu weich. Da rutscht man schnell ab. Die orangenen Federklemmen haben extra einen Schlitz für den Schraubenzieher zum Eindrücken. Vielleicht sollte TF mal ein paar Bilder dazu in die Doku stellen, ich erinnere mich, daß hierzu oft nachgefragt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
ArcaneDraconum Geschrieben October 15, 2012 at 10:05 Share Geschrieben October 15, 2012 at 10:05 Ich habe es am Anfang mit einem kleinen Schraubenzieher probiert, bin da aber mal abgerutscht, dann hatte ich keine Rille mehr. Mit der Zange funktioniert es sehr gut. Da bin ich noch nie abgerutscht und selbst Stecker, die ich schon mehrfach "umgebaut" habe sehen noch einwandfrei aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
The_Real_Black Geschrieben October 15, 2012 at 20:18 Share Geschrieben October 15, 2012 at 20:18 Ich habe einen Festen Draht in die Buchse gehämmert bis er von alleine gehalten hat und dann den Draht (1cm lang) in eine Lüsterklemme eingespannt und auf der anderen Seite den normalen Draht eingeklemmt. Wie viele Punkte bekommt man für diese Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
ArcaneDraconum Geschrieben October 16, 2012 at 04:45 Share Geschrieben October 16, 2012 at 04:45 Mindestens 100 Punkte, allerdings mit negativem Vorzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
M4ST3R Geschrieben October 18, 2012 at 20:42 Share Geschrieben October 18, 2012 at 20:42 Wie lustig, dass so viele das Problem haben und noch kein Thread dazu existiert :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts