ArcaneDraconum Geschrieben October 12, 2012 at 07:07 Geschrieben October 12, 2012 at 07:07 Hallo Leute, ich habe zwar schon an TF geschrieben, aber vielleicht haben auch noch andere gewisse Effekte ausmachen können. Ich habe einen Versuchsaufbau am Laufen: Barometer Bricklet, Temperature Bricklet und AnalogIn mit NTC. Ich messe alle 15 Minuten die Temperatur. Das Barometer Bricklet reagiert schnell auf Temperaturänderungen und läuft schön paralell zum Temperature Bricklet - Versatz ca. 1.5°C. Gestern habe ich die neue Firmware 1.1.2 drauf geflasht. Die Temperaturkurven sind nach wie vor paralell, jedoch sind die Werte vom Barometer Bricklet nun ca. 0.5°C tiefer als vor dem Flashen. Ist sonst noch jemand etwas aufgefallen? Zitieren
ArcaneDraconum Geschrieben October 12, 2012 at 07:51 Autor Geschrieben October 12, 2012 at 07:51 OK habe nun auch ne Antwort von TF: Die Berechnung wurde geändert, hat zuvor wohl nicht ganz gestimmt. Auf jeden Fall ist das Barometer Bricklet nun genauer. Für Innenanwendungen total ausreichend. Dafür ein A1+ Zitieren
photron Geschrieben October 12, 2012 at 07:53 Geschrieben October 12, 2012 at 07:53 Jetzt wo du's sagst kann ich das bestätigen. Bie mir sind es etwa 0,3°C weniger. Ich hatte vor Version 1.1.2 noch eine Abweichung in der implementierten Berechnung im Vergleich zu der im Datenblatt beschriebenen. Diese habe ich in Version 1.1.2 korrigiert. Zitieren
Recommended Posts