blecheimer12 Geschrieben October 10, 2012 at 19:21 Geschrieben October 10, 2012 at 19:21 Hallo, ich habe 2 DC Bricks heute bekommen. Einer davon wird vom System erkannt und leuchtet auch schön. Im BrickViewer ist auch alles OK. Der 2.te Brick wird nicht erkannt. Windows sagt das es ein unbekanntes Gerät ist und es leuchtet auch keine Status LED. Kann ich das Ding resetten oder hat es schon seinen Geist aufgegeben? blecheimer12 Zitieren
photron Geschrieben October 10, 2012 at 19:25 Geschrieben October 10, 2012 at 19:25 Du kannst versuchen den DC Brick neu zu flashen. Hört sich an als wäre er im Bootloader. http://www.tinkerforge.com/doc/Software/Brickv.html#brick-firmware-flashing Zitieren
blecheimer12 Geschrieben October 10, 2012 at 20:01 Autor Geschrieben October 10, 2012 at 20:01 Ich habe entsprechend das DC Brick angeschlossen (Eraser Button gedück halten und USB-Kabel einstecken) Windows versucht das Gerät zu erkennen - klappt aber nicht. Ich gebe manuell den Treiber an im Verzeichnis des BrickViewers aber leider weigert sich Windows standhaft. Im Gerätemanager wird das Gerät als nicht erkannt geführt. Daher ist auch das Dropdown-Feld "SerialPort" ausgegraut! Gibt es einen workaround? blecheimer12 Zitieren
blecheimer12 Geschrieben October 10, 2012 at 20:57 Autor Geschrieben October 10, 2012 at 20:57 Lösung gefunden! Erase Button gedrückt halten-USB einstecken-Resetknopf drücken und wieder loslassen- Erase Button loslassen Den Treiber im Geräätemanager nachinstallieren - flashen und schon geht es weiter! blecheimer12 Zitieren
Recommended Posts