Jump to content

mitgelieferter RJ45 Stecker auch für (starres) Verlegekabel?

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Zusammen,

ich möchte die Box per LAN anschliessen.

Laut BDA soll man den mitgelieferten RJ45 Stekcer verwenden, wo findet man den?

Im Umschlag war keiner, ist der evtl. in der Wallbox irgendwo gesteckt?

Danke

bearbeitet von AndyHIP
Geschrieben

Hallo zusammen,

was ich mich schon länger frage, aber mich noch nicht getraut habe auszuprobieren…

Für welche Kabelarten sind die Stecker geeignet?

Also nur für flexible Patchkabel mit Litzen oder auch für Verlegekabel mit massiven Leitern?

vielen Dank und Grüße Michael

• AndyHIP changed the title to mitgelieferter RJ45 Stecker auch für (starres) Verlegekabel?
  • 4 weeks later...
Geschrieben

Frage: die Wallbox ist bei mir noch nicht installiert. Die Beschreibung, wie man ein Ethernetkabel spritzwassergeschützt anschliesst, lässt mich ein wenig misstrauisch zurück. Meine Erfahrungen beim Umstieg von 10Base2 auf 10Base-T mit selbstgequetschen RJ45-Verbindern waren so, daß ich seitdem wenn irgend möglich fertig konfektionierte Patchkabel verwende (die Dosen mit LSA+ oder Keystone sind einigermassen gut zu machen, aber Patchkabel...).

Gibt es den Stecker einzeln oder passen da "normale" RJ45-Stecker (mit oder ohne Massehülse)?

Martin (bei dem die PV-Installateure in zwei Wochen anrücken...)

• 4 weeks later...
Geschrieben

Danke für die Info. Die Installation meiner PV-Anlage ist fast fertig, die Wallbox wird heute installiert. Zur Info: der RJ45-Stecker ist ein Standard-Modell aus transparenten Kunststoff ohne Abschirmung, gibt's bei Ebay im 100er-Pack. Das Verlegekabel liess sich problemlos installieren, alles gut.

Martin