ulugutz Geschrieben October 8, 2012 at 18:11 Share Geschrieben October 8, 2012 at 18:11 Hi, ich habe gerade 3 Master Bricks mit der neusten Firmware (1.4.1) geflashed. Nach dem Flashen hängen sich alle 3 Master beim Booten auf. Ich habe alle Bricklets entfernt, bis auf die Chibi Extension. Keine Änderung. Erst wenn ich die Chibi Extension entferne startet der Brick neu. Die blauen LEDs leuchten sowohl am Master, wie auch der Extension. Die Bricks, bei denen Chibi als Slave eingerichtet war, booten zwar, werden aber nicht von funktionsfähigen Mastern erkannt (FW 1.2.4). Sobald man Einstellungen, wie z.B. die Chibi ID ändert, bleibt der Brick auch beim Booten hängen. Ich habe nun alle Firmwares getestet und das Problem taucht ab FW 1.3.0 auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
lecktricker Geschrieben October 8, 2012 at 18:33 Share Geschrieben October 8, 2012 at 18:33 Den Bug kann ich bestätigen, mir ist das gestern auch Aufgefallen, aber ich bin nicht mehr zur Fehlersuche gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben October 8, 2012 at 21:15 Share Geschrieben October 8, 2012 at 21:15 Mh. Muss ich mir morgen angucken. Vielleicht auch ein Problem mit der Initialisierung (wie bei RS485). Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben October 9, 2012 at 08:50 Share Geschrieben October 9, 2012 at 08:50 Gut zu wissen, ich wollte gerade alle Master/Chibi von 1.2.4 auf die neueste FW upgraden. Davon wäre ich also auch betroffen. dann warte ich mal lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
ulugutz Geschrieben October 26, 2012 at 00:46 Autor Share Geschrieben October 26, 2012 at 00:46 Ich kann bestätigen, dass der Bug mit Version 1.4.4 gefixed wurde. Bitte Topic schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Loetkolben Geschrieben October 26, 2012 at 01:00 Share Geschrieben October 26, 2012 at 01:00 Hallo ulugutz, schreib doch bitte ein [geloest] vor dem Betreff. Du hast doch selbst den Beitrag eroeffnet. Der Loetkolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts