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Heyhey, ich hab da eine Frage zum kompilieren des Codes mit den C/C++ Bindings - besser gesagt, ich bekomme es nicht zum laufen... Ich verwende den QtCreator, da ich finde das es damit "leichter" bzw. angenehmer ist, GUI´s zu basteln. Außerdem sollte ich noch sagen, das ich kein Crack in Sachen C/C++ bin - aber ich lerne jeden Tag neu dazu und die grundlegendsten Dinge beherrsche ich. Auf jeden Fall bekomme ich als Fehler eine "undefined reference", wenn ich "ipcon_create()" mit entsprechenden Parametern aufrufe. Der genau Fehler:

 

"./debug\brick.o:C:\Users\Fab\Desktop\stuff\Qt\XboxController\compiled/../XboxController/brick.cpp:17: undefined reference to `ipcon_create(IPConnection_*, char const*, int)'

 

collect2: ld returned 1 exit status

 

mingw32-make[1]: Leaving directory `C:/Users/Fab/Desktop/stuff/Qt/XboxController/compiled'

 

mingw32-make: Leaving directory `C:/Users/Fab/Desktop/stuff/Qt/XboxController/compiled'

 

mingw32-make[1]: * [debug\XboxController.exe] Error 1

 

mingw32-make: * [debug] Error 2

 

Der Prozess "C:/Qt/2010.05/mingw/bin/mingw32-make.exe" wurde mit dem Rückgabewert %2 beendet. Fehler beim Erstellen des Projekts XboxController(Ziel: Desktop) Bei der Ausführung von Build-Schritt 'Make'"

 

Den Header habe ich eig. richtig eingebunden, da ich das IPConnection-Objekt erstellen kann ohne Compiler Fehler. ( "IPConnection ipcon;" ) In der Doku unter API Bindings wird erwähnt: "On Windows Winsock2 is used for threading. Under MinGW we can compile the example as following (hint: the library linking must come after the source):

 

gcc -o example_configuration.exe brick_stepper.c ip_connection.c example_configuration.c -lws2_32 "

 

Muss ich das jetzt schon beachten oder erst wenn ich mit den Callbacks arbeite? ( Habe es auch schon im make-Aufruf miteingefügt, aber auch ohne Erfolg.

 

Hier die .cpp Datei: http://pastebin.com/ErypscCp

 

Das .pro file http://pastebin.com/rp8PKUvB

 

und hier einmal der qmake aufruf ( wobei dieser ja nichts groß damit zu tun haben kann ) "qmake.exe C:/Users/Fab/Desktop/stuff/Qt/XboxController/XboxController/XboxController.pro -r -spec win32-g++"

 

und der normale make aufruf: "mingw32-make.exe -w in C:\Users\Fab\Desktop\stuff\Qt\XboxController\compiled"

 

Ich hoffe ich habe nichts kleines übersehen oder was falsch eingestellt, aber ich komme einfach nicht auf den Fehler...

 

Ich bitte um schnelle Antwort...

 

Vielen Dank!

 

Faab

 

EDIT: Wenn ich die ip_connection.c und ip_connection.h mit einbinde, ( was ich noch übersehen hatte ) bringt er mir diese Fehler: http://imageshack.us/photo/my-images/14/errorof.jpg/

 

EDIT2: Ok - habe jetzt herausgefunden, das es daran liegt das ich die Lib nicht richtig miteinbinde... Ich habe das .pro file jetzt um folgende zeile erweitert:

 

"win32:LIBS += -L"C:\Qt\2010.05\mingw\lib" -lws2_32"

 

die lib wird auch anscheinend gefunden. Das make-Comando habe ich ebenfalls angepasst:

 

"mingw32-make.exe -lws2_32 -w in C:\Users\Fab\Desktop\stuff\Qt\XboxController\compiled"

 

jetzt bringt er mir aber trotzdem noch den gleichen Fehler:

 

"./debug\brick.o:C:\Users\Fab\Desktop\stuff\Qt\XboxController\compiled/../XboxController/brick.cpp:17: undefined reference to `ipcon_create(IPConnection_*, char const*, int)'

 

collect2: ld returned 1 exit status"

 

Weis jemand was jetzt noch fehlt bzw. was ich falsch angepasst habe?

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