Home_Charger Geschrieben March 11, 2022 at 13:45 Geschrieben March 11, 2022 at 13:45 Hallo zusammen, kann der Warp2 Charger problemlos bei längerer Abwesenheit stromlos geschaltet werden? Also z.B. bei 14-tägigem Urlaub? Oder gibt es hier Herausforderrungen mit Konfigurationsverlust etc. Danke und Viele Grüße sowie später ein schönes Wochenende. Zitieren
rtrbt Geschrieben March 11, 2022 at 13:53 Geschrieben March 11, 2022 at 13:53 Das kannst du bedenkenlos machen. Bei der aktuellen Firmware-Version setzt sich bei einem Neustart aber Auto-Start wieder auf an und die im Webinterface eingestellte Ladestromgrenze wird zurückgesetzt. Ab Firmware 2.0.0 werden diese Einstellungen auch gespeichert. Zitieren
Hups Geschrieben March 28, 2022 at 08:10 Geschrieben March 28, 2022 at 08:10 Hallo rtrbt, das bedeutet, man kann bedenkenlos eine HT/NT Versorgung ("Nachtstrom") verwenden? Bei diesem preisgünstigen Tarif schaltet mein Stromanbieter den Strom zweimal am Tag für eine Stunde ab (meist 6 - 7 und 11 - 12 Uhr). Dabei sollten im charger keine Daten verloren gehen und eine eventuell unterbrochener Ladevorgang einfach wieder anlaufen... Liebe Grüße Hups PS: bin ein "Neuer" - mir gefällt das Konzept hinter dem WARP2, auch wenn ich beim Programmieren nicht selbst Hand anlegen möchte... Zitieren
Lokverführer Geschrieben March 28, 2022 at 10:56 Geschrieben March 28, 2022 at 10:56 Beim WARP2 solltest du dein Vorhaben auch über den "Abschalt-Eingang" realisieren können (https://github.com/Tinkerforge/warp-charger/blob/master/documents/WARP2_Stromlaufplan.pdf). Dann bleibt die Steuerung immer an, nur die Ladung wird unterbrochen. Mein WARP1 kann das leider nicht :( Die Beendigung der Ladung auf diese Art und Weise ist jedenfalls kontrollierter als ein hartes Abschalten der Stromversorgung Zitieren
Recommended Posts