jojo100 Geschrieben February 27, 2022 at 09:21 Geschrieben February 27, 2022 at 09:21 (bearbeitet) Hallo, ich nutze Openhab 3 zum steuern der PV-Ladung. Ladestrom setzen, Parameter auslesen über MQTT funktioniert alles. Ich bekomme nur den Befehl start_charging / stop_charging nicht an die WARP 2 und stehe da irgenwie auf dem Schlauch (vermutlich hängt es an dem übergeben von"null"). Hat jemand zufällig eine funktionierenden events.sendCommand in Openhab zum stoppen / starten des Ladevorgangs? Ergänzung: ich nutze openhabian auf dem Raspberry mit dem standard mosquitto Broker der Distribution. Hier meine Channel Config: id: WarpSetChargingStop channelTypeUID: mqtt:string label: Warp Set Charging Stop description: "" configuration: commandTopic: warp2/Www/evse/stop_charging bearbeitet February 27, 2022 at 13:24 von jojo100 Zitieren
jojo100 Geschrieben February 27, 2022 at 13:18 Autor Geschrieben February 27, 2022 at 13:18 Habe im evcc Projekt gestöbert und habe mein Problem behoben. Ich habe zu kompliziert gedacht 😁 die Lösung ist ganz einfach: var param param = "null" events.sendCommand("WarpCharger_WarpSetChargingStop", param); 1 Zitieren
Recommended Posts