poohnet Geschrieben January 19, 2022 at 16:34 Geschrieben January 19, 2022 at 16:34 Moin zusammen, kurze Frage: Warum verhindert ihr standardmäßig eigentlich die Übernahme eines Integerwertes in ein ConfFloat-Objekt? Wenn ich Gleitkommawerte per MQTT an WARP bzw. den ESP32-Brick schicke, dann erhalte ich die Fehlermeldung JSON node was an integer. Please use f.e. 123.0 to set a float node to an integer value. wenn einer der Werte zufälligerweise mal keine Nachkommastellen hat. In meinem Fork des esp32-firmware Repositories habe ich das jetzt einfach mal auskommentiert, dadurch wird das ganze Handling in Node-RED deutlich einfacher. Probleme o. ä. habe ich bislang noch nicht festgestellt... Besten Dank & Gruß Thomas Zitieren
rtrbt Geschrieben January 21, 2022 at 08:50 Geschrieben January 21, 2022 at 08:50 Die Idee war dass sichergestellt ist, dass nicht weiter gerundet wird, wenn du einen Int schickst, der nicht als Float repräsentierbar ist. Wenn ich da gerade genauer drüber nachdenke ist das aber nicht sinnvoll: die erste Int, die gerundet werden würde ist die 16777217 (dann auf die 16777216). Der Wert ist so groß das ich nicht davon aus gehe, dass irgendeine (schreibende) API den brauchen würde. Ich werfe die Prüfung mal raus. Danke für den Anstoß! 1 Zitieren
poohnet Geschrieben January 21, 2022 at 10:09 Autor Geschrieben January 21, 2022 at 10:09 Perfekt, besten Dank 🙂 Zitieren
Recommended Posts