michael99 Geschrieben January 9, 2022 at 21:49 Geschrieben January 9, 2022 at 21:49 Hallo, was hat obige Fehlermeldung zu bedeuten? Ich habe gerade ein Update auf 1_3_0_617bc859 durchgeführt und bekomme diese Meldung im log. LG Michael Zitieren
michael99 Geschrieben January 9, 2022 at 22:05 Autor Geschrieben January 9, 2022 at 22:05 Ich sehe gerade, dass die Aktualisierung auf 1.2.1-6054b499 steht, obwohl grün angezeigt wurde, dass es erfolgreich war. Ein weiteres Update auf die warp_firmware_1_3_1_61aa24d4_merged.bin ist nicht erfolgreich. Wie kann ich erkennen, welche aktuelle Firmware auf meiner Box laufen soll? Ich habe eine WARP-CP-11KW-75-CEE WARP Charger Pro 11kW aus April 2021. Ist das Warp1 oder 2? LG Michael Zitieren
rtrbt Geschrieben January 10, 2022 at 08:20 Geschrieben January 10, 2022 at 08:20 Moin, 10 hours ago, michael99 said: Ist das Warp1 oder 2? Das ist ein WARP 1. WARP 2 gibt es erst seit ~ August 2021. Die EVSE-Fehlermeldung ist nicht wirklich ein Fehler. Was da pssiert ist, dass die Wallbox-Firmware beim Booten nachsieht, welche Firmware auf dem EVSE, also dem Ladecontroller, ist. Wenn das nicht die zur Wallbox-Firmware passende ist, wird umgeflasht. Du müsstest also danach eingerückte Ausgaben in die Richtung bekommen haben. Wenn alles geklappt hat ist die letzte Ausgabe "Firmware flashed successfully". 10 hours ago, michael99 said: Ich sehe gerade, dass die Aktualisierung auf 1.2.1-6054b499 steht, obwohl grün angezeigt wurde, dass es erfolgreich war. Ein weiteres Update auf die warp_firmware_1_3_1_61aa24d4_merged.bin ist nicht erfolgreich. Wie kann ich erkennen, welche aktuelle Firmware auf meiner Box laufen soll? Das klingt seltsam. Lad mal das Webinterface neu, geh dann auf System->Firmware-Aktualisierung und sieh nach was die Firmware-Version (die obere von beiden) ist. Flashe dann gleich die 1.3.2 (du musst nicht alle FIrmwares nacheinander flashen, immer direkt auf die aktuellste zu gehen ist am sinnvollsten). Falls das nicht funktioniert, ziehe bitte einmal einen Debug-Report + Ereignis-Log (unter System->Ereignis-Log) und häng beides hier an. Zitieren
michael99 Geschrieben January 10, 2022 at 09:50 Autor Geschrieben January 10, 2022 at 09:50 Danke für die Info. Ok, es hat geklappt nach einem Neustart und Neuladung vom Web. Offensichtlich hat der Browser die Seite nicht komplett neu geladen. Denkt Ihr daran, die MQTT Intervalle zu reduzieren, bzw. einstellbar zu machen? Zitieren
rtrbt Geschrieben January 10, 2022 at 09:55 Geschrieben January 10, 2022 at 09:55 Gut zu hören. Das mit den Browser-Caches die teilweise alte Informationen anzeigen ist leider ein Problem. 3 minutes ago, michael99 said: Denkt Ihr daran, die MQTT Intervalle zu reduzieren, bzw. einstellbar zu machen? Ja, wir haben ein Issue dafür, damit das nicht verloren geht: https://github.com/Tinkerforge/esp32-firmware/issues/36 Zitieren
michael99 Geschrieben January 10, 2022 at 10:01 Autor Geschrieben January 10, 2022 at 10:01 Danke, zur Zeit filter ich die Payloads selbst mit einem Python script, und schreibe die Werte direkt in RPIEasy mittels taskvalueset. if name == "charge_release": url = "http://192.168.0.38:8080/control?cmd=taskvalueset,7,2," + value r = requests.get(url) Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.