dasfuu Geschrieben January 5, 2022 at 18:07 Geschrieben January 5, 2022 at 18:07 (bearbeitet) Hallo, direkt vorweg: Ich besitze noch keinen WARP Charger oder irgendeine Wallbox - schaffe mir jedoch in kürze eine an. Kann der WARP Charger den Akkustand anzeigen und ein Ladelimit setzen, um das Auto nicht über 80% zu laden? Ich habe dazu auf der Website keine Anhaltspunkte finden können. Kann eine AC Box das überhaupt? bearbeitet January 5, 2022 at 18:08 von dasfuu Zitieren
poohnet Geschrieben January 5, 2022 at 19:12 Geschrieben January 5, 2022 at 19:12 Hallo dasfuu, bei einer "normalen" Wallbox gibt es keine bidirektionale Kommunikation, daher ist dies erstmal nicht möglich (die Wallbox signalisiert dem Ladegerät im Auto einfach nur, wieviel Strom zur Verfügung steht). Schau dir aber mal das Projekt evcc.io an, das erfüllt genau deine Wünsche, indem über herstellerspezifische Schnittstellen online der Ladezustand des Autos abgefragt und die Wallbox entsprechend gesteuert wird. Das funktioniert perfekt mit vielen Wallboxen und auch dem WARP-Charger (den ich selbst jederzeit wieder kaufen würde)... Gruß Thomas 2 Zitieren
kmfrank Geschrieben July 20, 2022 at 11:42 Geschrieben July 20, 2022 at 11:42 Hallo Zusammen, warum kann evcc den Ladezustand des Autos über die WARP abfragen die WARP selber aber nicht? Verstehe die Kommunikation nicht. Zitieren
rtrbt Geschrieben July 20, 2022 at 11:45 Geschrieben July 20, 2022 at 11:45 evcc fragt nicht über die WARP ab, sondern benutzt die Cloud des Fahrzeug-Herstellers, so es eine gibt. Das geht komplett an der Wallbox vorbei. Zitieren
kmfrank Geschrieben July 20, 2022 at 11:57 Geschrieben July 20, 2022 at 11:57 Danke, jetzt verstehe ich das. Zitieren
Recommended Posts