mrks Geschrieben December 21, 2021 at 09:39 Geschrieben December 21, 2021 at 09:39 Hi :) Vermutlich stelle ich mit meinem iPhone SE 1st Gen. zwischenzeitlich einen ziemlichen Exoten dar, was die Displaygröße angeht :D Hier wird leider der Menü-Button in die zweite Zeile geschoben, sodass man nur noch eine sehr kleine Fläche zum berühren hat. Ich meine allerdings, dass dieses Anzeigeproblem erst nach dem Update auf 1.3.x aufgetreten ist. Vielleicht gibt es ja für eines der nächsten Releases eine kleinen/einfachen Fix ;) Zitieren
rtrbt Geschrieben December 21, 2021 at 11:19 Geschrieben December 21, 2021 at 11:19 Moin, Tatsächlich teste ich meistens nur bis auf 360px runter. Dein iPhone hat mit einer Device Pixel Ratio von 2 nur 320px Breite. Zumindest die Änderung, damit der Button in der ersten Zeile bleibt ging relativ problemlos, sollte mit der nächsten Firmware kommen. Das Logo schiebt sich jetzt einfach etwas kleiner, wenn die Breite sonst nicht für beides reicht. Was leider nicht so einfach zu fixen ist, ist die X-Achsenbeschriftung der Stromzählergraphen. Da möchte ich nicht garantieren, dass ich den Aufwand investiere. Es gibt jetzt aber trotzdem ein Issue dafür, damit wir uns das nochmal in Ruhe ansehen: https://github.com/Tinkerforge/esp32-firmware/issues/93 1 Zitieren
mrks Geschrieben December 21, 2021 at 12:44 Autor Geschrieben December 21, 2021 at 12:44 Vielen Dank. Gar kein Stress, macht euch da nicht zu viel Aufwand, da haben andere Punkte sicher mehr Prio! Wenn der Button funktioniert ist das schon völlig ausreichend. Vermutlich gibts auch nicht mehr sooo viele Geräte mit kleineren Displays. Mit dem nächsten großen iOS Release wird das Telefon von Apple wohl auch in Rente geschickt (nach dann immerhin 6 Jahren Support ;) ) Zitieren
Recommended Posts