ENoack Geschrieben November 27, 2021 at 18:55 Geschrieben November 27, 2021 at 18:55 Hallo, ich habe die WARP2 Pro aktuell 1 Phasig angebunden. Wenn das Fahrzeug nicht lädt, wird mit das im Stromzähler auch korrekt angezeigt. Jetzt habe ich das Laden mit 16A gestartet. Im Anschluss zeigt mir die WARP2 an, dass die Box 2-Phasig angebunden wäre und 2-Phasig lädt. Ist das Normal? Oder hat das etwas mit der Ladecharakteristik meines Kia eNiro zu tun? Der eNiro könnte auch 3-Phasig laden. Ist jetzt kein Beinbruch - aber unschön. Viele Grüße Zitieren
batti Geschrieben November 29, 2021 at 10:08 Geschrieben November 29, 2021 at 10:08 (bearbeitet) Hallo ENoack, Edit: kann es sein, dass L3 bei deiner Wallbox nicht angeschlossen ist? Ggf. ist auch einfach nur der Leitungsschutzschalter für L3 aus. Zumindest sieht der Stromzähler bei L3 keine Spannung. Ich sehe nur als Möglichkeit, dass es an deinem Fahrzeug liegt und dieses über L2 etwas zurückspeist. Der angezeigte Strom auf L2 liegt in so einem kleinen Bereich, dass es vermutlich Leckströme o.ä. sind. VG Bastian bearbeitet November 29, 2021 at 10:15 von batti Text nicht korrekt gelesen Zitieren
ENoack Geschrieben November 29, 2021 at 16:41 Autor Geschrieben November 29, 2021 at 16:41 Vor der Wallbox habe ich ein 4 Poligen Umschalter (1-0-2) Box von Eaton gesetzt, sodass ich von 1 Phasig auf 3 Phasig mit Nulldurchgang bei Bedarf umschalten kann. D.h. die Wallbox ist aktuell definitiv 1 Phasig unterwegs. Denke auch, das es was mit dem Auto an sich zu tun hat. Im Grunde nicht schlimm, musste das nur in meiner Überschusssteuerung anpassen, da ich die Anzahl der Phasen für die Berechnung genutzt habe. Zitieren
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