Tracker Geschrieben November 8, 2021 at 19:47 Geschrieben November 8, 2021 at 19:47 Nachdem ich ein neues Red-Brick installiert habe funktioniert der Internetzugang nicht mehr. Mein auf dem Red-Brick installiertes Programm soll über ein mobiles WLAN Daten auf meine Emailadresse übertragen. Das Programm funktioniert einwandfrei, nur die Datenübertragung klappt nicht. Wenn ich mir im BrickViewer das Setting ansehe, dann stelle ich fest, dass das mobile WLAN mit dem Red-Brick verbunden ist. Im Reiter Mobile Internet kann ich allerdings kein Modem auswählen bzw. das verbundene Modem wird nicht angezeigt. Manchmal bekomme ich ein Popupfenster, dessen Meldung ich allerdings nicht verstehe. Wär schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Zitieren
photron Geschrieben November 9, 2021 at 12:45 Geschrieben November 9, 2021 at 12:45 Wenn du deinen RED Brick schon neu aufsetzt, warum nimmst du dann nicht die aktuelle Image Version 1.15? Dann solltest du auch deinen Brick Viewer aktualisieren auf 2.4.20. Das wird wahrscheinlich das Problem nicht beheben, aber so suchen wir dann wenigstens nicht nach alten, bereits behobenen Problemen. Die Fehlermeldung ist über einen internen Fehler auf dem RED Brick bei der Abfrage der Modeminformationen. Die kannst nicht verstehen, die ist für uns und nicht für dich gedacht. Das Modem das du einsetzt hat aber schon mal an einem RED Brick funktioniert, oder? Zitieren
Tracker Geschrieben November 9, 2021 at 20:10 Autor Geschrieben November 9, 2021 at 20:10 Ja das Modem hat vor dem RED-Brick-tausch einwandfrei funktioniert. Ich werde mal die aktuellen Software-Versionen installieren Zitieren
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