Sinus76 Geschrieben September 24, 2021 at 14:51 Geschrieben September 24, 2021 at 14:51 Hallo, kann es sein, dass nach einem Update in der GUI Usernamen und Passwort gefordert werden? Unter der 3.15 war definitiv ein offener Zugang ohne Passwort eingestellt, jetzt bei 3.16 kommt nun die Abfrage. Ich meine allerdings, bei dem Updatevorgang kurz einen roten Balken gesehen zu haben, anstatt einem grünen, wie bei den anderen Warp1 Installationen. Ein Rücksetzen per Stromlos & Taste bringt keine Besserung. Bin etwas ratlos... Danke und Gruß Patrick Zitieren
photron Geschrieben September 24, 2021 at 15:37 Geschrieben September 24, 2021 at 15:37 41 minutes ago, Sinus76 said: kann es sein, dass nach einem Update in der GUI Usernamen und Passwort gefordert werden? Das sollte nicht passieren. 42 minutes ago, Sinus76 said: Unter der 3.15 war definitiv ein offener Zugang ohne Passwort eingestellt, jetzt bei 3.16 kommt nun die Abfrage. Mit den Zahlen/Versionen kann ich nichts anfangen. Die aktuelle WARP1 Firmware ist Version 1.2.4. Zitieren
Sinus76 Geschrieben September 25, 2021 at 07:44 Autor Geschrieben September 25, 2021 at 07:44 Da hast Du natürlich recht, das war 1.2.3. auf 1.2.4. Zitieren
batti Geschrieben September 27, 2021 at 12:14 Geschrieben September 27, 2021 at 12:14 Hallo Patrick, der zuständige Mitarbeiter ist diese Woche noch im Urlaub. Er meldet sich hierzu nächste Woche. VG Zitieren
rtrbt Geschrieben October 4, 2021 at 12:15 Geschrieben October 4, 2021 at 12:15 Moin Patrick, Mir ist absolut unklar, warum deine Box in den Zustand gekommen ist. Zur Erklärung: Username und Passwort, sowie ein Flag ob der Login aktiviert ist, werden im Flash der Wallbox gespeichert. Das Firmware-Update ändert an diesen Daten nichts. Selbst wenn jetzt z.B. das Speichern der Datei schiefgegangen ist, würde die Wallbox die Standardeinstellungen laden, bei denen der Login natürlich aus ist. Damit du erstmal wieder auf die Wallbox zugreifen kannst, müsstest du die Einstellungen zurücksetzen. On 9/24/2021 at 4:51 PM, Sinus76 said: Ein Rücksetzen per Stromlos & Taste bringt keine Besserung. Das ist wie man WARP 2 zurücksetzt, bei WARP 1 musst du die Frontplatte abnehmen und den IO0-Button 10 Sekunden gedrückt halten. Siehe hier: https://www.warp-charger.com/documents/WARP_Betriebsanleitung.pdf (Seite 10) Zitieren
Dirkk Geschrieben October 19, 2021 at 11:53 Geschrieben October 19, 2021 at 11:53 Hallo, ich habe heute versucht folgendes Update einzuspielen "warp2_firmware_1_0_2_615ea785_merged.bin". Leider kann ich nun nicht mehr auf die Wallbox (Warp Charger Smart, 1.1) zugreifen. WLAN Accesspoint ist nicht verfügbar. Zurücksetzen funktioniert ebenso nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß Dirk Zitieren
rtrbt Geschrieben October 19, 2021 at 13:28 Geschrieben October 19, 2021 at 13:28 Moin, Das ist eine WARP2-Firmware, die funktioniert auf WARP 1 nicht. Die nächste WARP 1-Firmware (1.3) wird einen Schutz dagegen haben, damit man keine WARP2-Firmware flashen kann. Du kannst die Wallbox noch wie folgt wiederbeleben: Du brauchst ein USB-C-Kabel und einen PC auf dem Brick Viewer installiert ist (bekommst du hier: https://www.tinkerforge.com/de/doc/Software/Brickv.html) Mache die Wallbox stromlos Nimm die Frontplatte ab (wie hier beschrieben: https://www.warp-charger.com/documents/WARP_Betriebsanleitung.pdf Seite 4 ff.) Rechts sitzt der ESP32-Brick (der auf dem der Zurücksetzen-Button ist), den musst du ausbauen. Dazu die weißen Stecker abziehen und die Plastik-Schrauben rausdrehen. An der Unterseite des ESPs steckt noch ein weiterer Stecker, den auch abziehen. Den ESP32-Brick dann per USB an einen PC anschließen und Brick Viewer starten Im Brick Viewer links auf Updates / Flashing, dann oben auf Brick Dort musst du zuerst den richtigen Serial Port auswählen, z.B. COM3, /dev/ttyUSB0 oder /dev/cu.usbserial-... je nach Betriebssystem. Der richtige Port ist der bei dem dahinter "CP2102N USB to UART Bridge Controller" steht Dann kannst du die Firmware auswählen. In deinem Fall WARP Charger (ohne 2!) Die aktuelle Version (1.2.4) sollte dann automatisch ausgewählt werden. Dann auf Flash drücken und abwarten, bis die Statusmeldungen durch sind WICHTIG Wenn das Flashen fertig ist, dauert es noch ungefähr eine Minute, bis der ESP seine Konfigurationspartition formatiert hat. Du darfst den ESP erst vom PC abziehen, wenn die blaue Status-LED blinkt. Wenn alles fertig ist, kannst du den ESP wieder in die Wallbox einbauen und sie wieder zuschrauben Wenn du die Box jetzt wieder mit Strom versorgst, sollte sie wie im Auslieferungszustand den WLAN-Access-Point aufmachen und du kannst sie wieder konfigurieren. Zitieren
Dirkk Geschrieben October 23, 2021 at 18:25 Geschrieben October 23, 2021 at 18:25 Vielen Dank. Ich konnte das Update vornehmen. Zitieren
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