Interspieder Geschrieben September 13, 2021 at 10:00 Geschrieben September 13, 2021 at 10:00 (bearbeitet) Schönen guten Tag, Folgendes Szenario: Ich möchte einen Prozess näher untersuchen, hierfür sollen die Beschleunigungen mit möglichst hoher Sampling-Rate aufgenommen werden. Die Messwerte sollen in eine csv Datei geschrieben werden. Der Accelerometer 2.0 erlaubt eine Sampling-Rate von 25,6 KHz, jedoch erreiche über den Data Logger des BrickViewers in Testläufen per USB nur eine Sampling-Rate von ca. 60 Hz. Wo liegt mein Fehler? Gefühlt werden die Messwerte des Accelerometers 2.0 von dem Data Logger zu selten abgefragt. Im Programmieren bin ich nicht versiert, würde also wenn möglich im DataLogger des BrickViewers bleiben. bearbeitet September 13, 2021 at 10:01 von Interspieder Zitieren
borg Geschrieben September 13, 2021 at 14:28 Geschrieben September 13, 2021 at 14:28 Der Logger ist nicht auf maximalen Durchsatz ausgelegt. Das Acceleromter Bricklet 2.0 hat Callback-Funktionen die bis zu 60 Werte gleichzeitig übertragen und von diesen können bis zu 1000 pro Sekunde übertrgen werden. Damit kann die maximale Sampling-Rate des Bricklets übertragen werden. Zitieren
Recommended Posts