gagahhag Geschrieben September 15, 2012 at 13:26 Geschrieben September 15, 2012 at 13:26 Hallo zusammen habe kürzlich meine Ladung Bricks / Bricklets bekommen und bin unterdessen mit dem Stepper-Brick am spielen. Grundsätzlih klappt alles tip top, jedoch wenn ich meinen Stepper Motor (QSH 4218-51-10-049) mit ca. 23000 steps/s laufen lasse, hört die Welle plötzlich auf sich zu drehen. Der Stepper-Brick habe ich an einer eignen Strom-Quelle, die auch genügen Strom liefert. Bis jetzt konnte ich leider keinen Grund für dieses Verhalten finden. Hat jemand von euch eine Idee? Danke und Gruss Gagahhag Zitieren
Nic Geschrieben September 17, 2012 at 14:46 Geschrieben September 17, 2012 at 14:46 Ich vermute mal bei dieser hohen Drehzahl ist der Motor am Ende seines Drehmoments angelangt und hat keine Lust mehr sich zu drehen Ich empfehle das Studieren des Datenblatts des Motors. Zitieren
batti Geschrieben September 17, 2012 at 15:21 Geschrieben September 17, 2012 at 15:21 Kann mich Nic nur anschließen, das wird es sein. Irgendwann ist halt Ende mit der Kraft und diese wird nunmal bei hohen Umdrehungszahlen weniger. Zitieren
gagahhag Geschrieben September 17, 2012 at 15:42 Autor Geschrieben September 17, 2012 at 15:42 Danke euch fuer die Antworten. Habe mal mit den Stromquellen rumgespielt und dies spielt definitiv eine Rolle. 15AA-Batterien liefern zu wenig Strom, jedoch auch schon mehr als ueber USB Ich habe auch irgendwo etwas von Frequenzen gelesen. Muss dies aber noch genauer ausprobieren. Zitieren
Recommended Posts