kuli Geschrieben September 12, 2012 at 18:55 Geschrieben September 12, 2012 at 18:55 ich möchte zusätzlich zum brickd den brickv am raspbian wheezy installieren, doch leider bekomm ich das paket python-qwt5-qt4 nicht drauf. die genaue fehlermeldung beim installieren lautet: python-qwt5-qt4 : Depends: python-qt4 (>= 4.9.1) but it is not going to be installed python-qt4 ist in der version 4.9.3 installiert. hat jemand eine idee wie ich das problem lösen könnte? - ich selbst bin leider kein linux guru... Zitieren
photron Geschrieben September 13, 2012 at 08:20 Geschrieben September 13, 2012 at 08:20 Hast du den Hinweis am Ende der Installationsanleitung für brickv unter Linux im Zusammenhang mit Debian Wheezy und python-qwt5-qt4 befolgt? http://www.tinkerforge.com/doc/Software/Brickv.html#linux Zitieren
kuli Geschrieben September 13, 2012 at 17:39 Autor Geschrieben September 13, 2012 at 17:39 danke für den hinweis! ich weiss jedoch nicht was ich in /etc/apt/sources.list eintragen soll. ausserdem habe ich gelesen dass man unter wheezy ein unstable package anders installiert!? ich habe auf jedenfall diese version probiert: aptitude install -t testing python-qwt5-qt4 was jedoch auch den 'unmet dependencies' fehler bringt... Zitieren
Recommended Posts