Hennes Geschrieben September 11, 2012 at 20:06 Geschrieben September 11, 2012 at 20:06 Moin, Ist die On Device API (master brick) noch in der Pipeline? Sicher eine komplexere Angelegenheit, waere halt interessant zu wissen wie die Planung und der Zeitrahmen aussieht. Danke. Zitieren
borg Geschrieben September 12, 2012 at 10:55 Geschrieben September 12, 2012 at 10:55 Um ehrlich zu sein hatten wir vor auf die Veröffentlichung des Arduino Due zu warten: http://arduino.cc/blog/2011/09/17/arduino-launches-new-products-in-maker-faire/ Das soll auf dem SAM3U Mikrocontroller basieren, der zu unserem SAM3S kompatibel ist. Dafür müssen die Arduino Leute natürlich ihre API auf diesen Mikrocontroller portieren und wir hätten so die Chance diese einfach zu nutzen. Es wäre irgendwie bescheuert wenn wir viel Arbeit investieren und eine "Arduino-Like" API entwickeln und veröffentlichen und kurze Zeit später gibt es dann eine offizielle und wir sind überall inkompatibel. Leider ist der Blog Post mittlerweile schon ziemlich genau 1 Jahr alt und man hat noch nichts wieder davon gehört . Zitieren
Hennes Geschrieben September 12, 2012 at 15:18 Autor Geschrieben September 12, 2012 at 15:18 Danke fuer die Info. Zum Due hab ich ein paar: Google hatte schon ein paar Dues: http://arduino.cc/blog/2012/06/28/android-adk2012-is-here/ und hier gibts auch schon das google ADK das auf der arduino IDE basiert: http://developer.android.com/tools/adk/adk2.html#src-download Zitieren
Bralph Geschrieben October 28, 2012 at 15:54 Geschrieben October 28, 2012 at 15:54 Der "Arduino Due" wurde ja inzwischen offiziell veröffentlicht. Arbeitet Ihr schon an der "On Device API"? Gibt es einen angepeilten Releasetermin? In der Timeline hab ich noch nichts gefunden. Vielen Dank. Zitieren
Flo Geschrieben October 28, 2012 at 16:35 Geschrieben October 28, 2012 at 16:35 Ich habe mich vor einigen Tagen (unter anderem) wegen der OnDevice-API bei Borg gemeldet. Seine Aussage war das man den Source von den einzelnen Bricks in C verändern, und dadurch "addons" schaffen kann. Heißt: Wenn ihr "on Device" programmieren wollt -> C und flashen. Wie genau man das macht etc. werde ich in den nächsten Tagen herausfinden Außerdem mag ich die "Api" vom Arduino nicht. Auch wenns C-ähnlich ist. Zitieren
Plenz Geschrieben October 28, 2012 at 22:44 Geschrieben October 28, 2012 at 22:44 Ich bin auch gerade beim Herausfinden, siehe Software, Programmierung und externe Tools --> Bricklet umprogrammieren. Mühsames Geschäft... Meine bisherigen Erkenntnisse habe ich ins Wiki gestellt: http://www.tinkerunity.org/wiki/index.php/Firmware Fortsetzung folgt, wenn die unter dem o.g. Forumeintrag dargestellten Probleme beseitigt sind. Zitieren
Plenz Geschrieben October 29, 2012 at 23:24 Geschrieben October 29, 2012 at 23:24 Also, das Kompilieren und Flashen funktioniert jetzt. Aber wie es nun weitergehen soll, ist mir schleierhaft. C programmieren? Kein Problem: printf("Hallo Welt\n"); ist doch schnell geschrieben. Aber der hier vorliegende Dschungel aus Code ist undurchdringlich. Das soll keine Kritik sein, ein solches Projekt wie Tinkerforce muss so aufgebaut sein. Aber für Außenstehende ist es kaum möglich, eine Routine zu finden, weil sie in irgend einer von einem Dutzend Dateien stecken kann. Selbst wenn ich nur eine Stoppuhr programmieren möchte, die nach einem Pegelwechsel an einem Eingang des IO4 einen laufenden Zähler abfragt und dessen Stand per Interrupt an den angeschlossenen Computer ausgibt, sehe ich mich mit einem Haufen von Configs, Definitionen und Structs konfrontiert, die ich nicht ergründen kannn. Deshalb: Wir brauchen eine API! Zitieren
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