muy_bien Geschrieben September 8, 2012 at 19:33 Geschrieben September 8, 2012 at 19:33 Hallo, vor einer Weile nahm der Kontrast meines LCD-Bricklets (20x4) ab. Nun ist er (seit gestern?!) so niedrig, dass das LCD kaum noch lesbar ist. Gibt es vielleicht einen fiesen Trick, mit dem sich das wieder ändern lässt? Und ja, den Drehknopf an der Seite kenne ich - und drehte ihn auch schon ausgiebig, doch damit lässt sich der Kontrast mittlerweile scheinbar nur weiter verringern. Anfangs klappte das ganz gut und das LCD war auch sehr gut lesbar… MfG Edit: Außerdem habe ich auch den Eindruck, dass die Leuchtstärke nachließ. Zitieren
borg Geschrieben September 10, 2012 at 07:50 Geschrieben September 10, 2012 at 07:50 Mh. Du hast aber nicht so viele Bricklets angeschlossen, dass der PC nicht mehr genug Strom liefert oder? Falls du einen großen Stack verwendest direkt per USB angeschlossen, probier das LCD Bricklet mal alleine. Falls das LCD Bricklet sich alleine auch so kontrastarm verhält: Bitte eine Email an info@tinkerforge.com. Dann wird wohl das LCD selbst defekt sein, das tauschen wir dann aus ! Zitieren
muy_bien Geschrieben September 10, 2012 at 15:37 Autor Geschrieben September 10, 2012 at 15:37 Bislang bin ich noch gar nicht soo üppig ausgestattet… Dennoch versuchte ich es eben mit dem LCD-Bricklet alleine - gleiches Problem (bzw.: mittlerweile ist es so gut wie tot). Ich werde dann mal deinen Rat befolgen. Danke. Zitieren
Recommended Posts