WimmerM Geschrieben July 10, 2021 at 15:58 Geschrieben July 10, 2021 at 15:58 Hallo ich habe seit einiger Zeit keine Verbindung zur Wetterstation WS-6147 mehr. Mein Aufbau: Masterbrick mit Ethernet Master Extension und WeatherBricklet an Port B. Wenn ich die Batterien aus der Station nehme dann leuchtet die rote LED für ca 5Sekunden, dann aus. im Brick Viewer kommen aber keine Daten an, es wird aber auch kein Timeout angezeigt?? woran könnte das liegen? Vielen Dank Markus Zitieren
photron Geschrieben July 12, 2021 at 09:07 Geschrieben July 12, 2021 at 09:07 Es hat also mal funktioniert jetzt aber nicht mehr? Hast du mal mit frischen Batterien versucht? Vielleicht reicht es noch für die LED aber nicht mehr für die Funkverbindung. Hat sich die Antenne am Outdoor Weather Bricklets losgeschraubt? Hat sich irgendwas in der Funkstrecke geändert, das jetzt den Empfang schwächt? Vielleicht die Regentonne umgestellt? Die Timeout-Anzeige im Brick Viewer bezieht sich auf die Verbindung Brick Viewer zu Outdoor Weather Bricklet, nicht zu Wetterstation. Zitieren
Recommended Posts