LaBole Geschrieben June 20, 2021 at 18:41 Geschrieben June 20, 2021 at 18:41 Moin, ich habe hier einen Stapel mit 2x Master Brick 2.1 für verschiedene Blicklets. Das ganze hat auch problemlos funktioniert und war nun eine Weile ungenutzt. Beim wieder in Betrieb nehmen funktionierte nun leider garnichts mehr - das ganze wird nicht mehr erkannt, und zwar schon vom USB-Host aus. Nun habe ich aber festgestellt das die Bricks einzeln noch völlig problemlos funktionieren, erkannt werden, Updates konnte ich durchführen und die angeschlossenen Bicklets werden problemlos erkannt. Im Stapel passiert allerdings nichts - nicht eine LED leuchtet, Gerät wird nicht vom USB host erkannt. Neueste Firmware ist installiert, und es ist egal welcher Brick der Master ist... Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke! Zitieren
rtrbt Geschrieben June 21, 2021 at 08:24 Geschrieben June 21, 2021 at 08:24 Moin, Eventuell hast du einem Defekt an einem der Stapelstecker. Sieh dir die oberen und unteren Stecker beider Bricks mal genau an, sind da irgendwelche Unregelmäßigkeiten? (zum Vergleich, so sollte es aussehen: https://www.tinkerforge.com/de/doc/_images/Bricks/brick_master21_top_800.jpg https://www.tinkerforge.com/de/doc/_images/Bricks/brick_master21_bottom_800.jpg ) Falls du nichts findest, fotografier die Stecker möglichst nah und hochauflösend, eventuell sehen wir dann etwas. Noch eine Frage zu dem Fehler: Es funktioniert auch nicht, wenn du beide Bricks ohne Bricklets zusammensteckst und anschließt? Zitieren
LaBole Geschrieben June 21, 2021 at 20:30 Autor Geschrieben June 21, 2021 at 20:30 Moin, danke für die Antwort. Ich kann an den Steckern nichts ungewöhnliches sehen. Habe beide Fotografiert - jeweils von beiden Seiten und immer nochmal um 180 Grad gedreht. Und richtig, ohne Bricklets funktioniert es auch nicht. Danke! Zitieren
batti Geschrieben June 22, 2021 at 09:26 Geschrieben June 22, 2021 at 09:26 Auf den Fotos kann ich auch nichts fehlerhaftes erkennen. Macht die Reihenfolge der Master Bricks einen Unterschied? Sprich welchen der beiden du unten im Stapel hast? Zitieren
LaBole Geschrieben June 22, 2021 at 09:57 Autor Geschrieben June 22, 2021 at 09:57 Nein, die Reihenfolge ist leider ebenfalls egal. :-( Zitieren
batti Geschrieben June 24, 2021 at 07:19 Geschrieben June 24, 2021 at 07:19 Das ist wirklich merkwürdig. Mir fällt so aus der Ferne ehrlich gesagt nichts ein. Sonst schick uns beide Master Bricks zu, dann können wir uns die ansehen. Zitieren
LaBole Geschrieben June 24, 2021 at 19:12 Autor Geschrieben June 24, 2021 at 19:12 Gerne, wenn ihr das machen würdet... Wie genau soll das von statten gehen? Zitieren
rtrbt Geschrieben June 25, 2021 at 10:10 Geschrieben June 25, 2021 at 10:10 Schreib am besten eine E-Mail an nicolai@tinkerforge.com und erwähne diesen Thread, dann klärt er alles weitere. Zitieren
Recommended Posts