TinkerQ Geschrieben June 15, 2021 at 11:44 Geschrieben June 15, 2021 at 11:44 Hallo, hab gestern einen LED-Strip (mit kleiner Steuereinheit und Fernbedienung) gefunden und frag mich gerade ob der Strip mit dem LED-Strip-Bricklet kompatibel wäre. Hab mal alles abfotografiert - vielleicht kann ja daraus jemand ersehen ob das passt oder nicht. Viele Grüße Zitieren
photron Geschrieben June 15, 2021 at 12:03 Geschrieben June 15, 2021 at 12:03 Die 4 Anschlüsse auf dem Streifen selbst sind mit +12V, G(reen), R(ed) und B(lue) gekennzeichnet. Das ist also ein "dummer" Streifen. Dort können nur alle LEDs gleichzeitig in der gleichen Farbe leuchten. Das LED Strip Bricklet ist für "smarte" Streifen, bei denen jede LED einzeln gesteuert werden kann. Sprich, der Streifen ist nicht kompatible mit dem LED Strip Bricklet. Zitieren
TinkerQ Geschrieben June 15, 2021 at 12:05 Autor Geschrieben June 15, 2021 at 12:05 Alles Klar. Hab es schon so in der Richtung vermutet, war mir allerdings nicht sicher, da ich mich in dem Bereich nicht auskenne. Jedenfalls Danke für die schnelle Antwort 🙂 Zitieren
Recommended Posts