yvo Geschrieben June 2, 2021 at 10:59 Geschrieben June 2, 2021 at 10:59 Hallo Forum Eine sehr grundsätzliche Frage hinsichtlich den Möglichkeiten der WiFi-Master-Extension: Ist es möglich, die Extension als ACCESS-Point zu definieren, sich dann mit dem entsprechenden Netzwerk der Extension zu Verbinden und über BrickViewer den gesamten Setup des Stapels und aller angeschlossenen Bricklets zu sehen und zu manipulieren? Ich krieg das problemlos hin, wenn die Extension als Client in einem Netzwerk eingehängt ist. Im ACCESS-Mode kann ich mich zwar mit dem Netz verbinden, komme dann aber nicht weiter (zum Beispiel welche IP-Adresse im BrickViewer zu definieren ist). Freu mich auf jeden Hinweis. Mit den besten Grüssen, Yvo Zitieren
Backdraft007 Geschrieben June 2, 2021 at 11:36 Geschrieben June 2, 2021 at 11:36 Hallo Yvo, habe gerade keine WIFI-Extension zur Hand. Aber wenn Du Dich am Access-Point anmeldest, bekommst Du von der Extension ja eine IP. Schau mal in einer Eingabeaufforderung mit "ipconfig" nach. Das Gateway ist die IP der WIFI-Extension. Oder prbier mal stumpf 192.168.42.1 aus. :) Grüße Chris 1 Zitieren
yvo Geschrieben August 6, 2021 at 08:06 Autor Geschrieben August 6, 2021 at 08:06 Hallo Chris Entschuldige meine späte Rückmeldung. Hat geklappt. Irgendwie war es zu Beginn nicht stabil. Danach problemlos. Merci, Yvo Zitieren
Recommended Posts