Krisse Geschrieben August 17, 2012 at 17:52 Geschrieben August 17, 2012 at 17:52 Hallo, ich habe vor kurzem das starter Kit bekommen und wollte gleich alles einrichten, sowohl auf meinem Desktop-Pc als auch auf meinem Laptop. Auf meinem Desktop-PC funktioniert auch alles wunderbar, allerdings hab ich das Problem das der Master Brick am Laptop nicht im Viewer auftaucht. Im Gerätemanager wird er normal angezeigt nur eben im Viewer passiert nichts. Ich hab alles genauso gemacht wie beim Desktop-PC und weiß deshalb nicht woran das liegen könnte. Auf beiden geräten läuft Win7. Zitieren
photron Geschrieben August 20, 2012 at 07:43 Geschrieben August 20, 2012 at 07:43 Hast du den Master Brick am Laptop an USB 3.0 angeschlossen? Damit das funktioniert brauchst du mindestens Brick Daemon 1.0.9 und falls du einen NEC/Renesas USB 3.0 Controller hast musst du mindestens Treiber Version 2.1.16 für diesen Controller installiert haben. Zitieren
Krisse Geschrieben August 20, 2012 at 16:20 Autor Geschrieben August 20, 2012 at 16:20 Vielen dank, es lag tatsächlich am Treiber für den USB 3.0 Controller. Nachdem ich jetzt den neuen installiert habe, funktioniert alles wie es soll. Zitieren
Recommended Posts