ArcaneDraconum Geschrieben October 2, 2012 at 10:38 Geschrieben October 2, 2012 at 10:38 Das reicht locker für Nic's Gabentisch... Zitieren
FlyingDoc Geschrieben October 2, 2012 at 10:52 Geschrieben October 2, 2012 at 10:52 Problem in bricklet_gps.c ist behoben und ich habe auch herausgefunden warum die Datei mit im ZIP war obwohl sie nicht sollte. Ich wars nicht! Oha. Kannsch die gefixte schon mal zum einbinden bekommen? Da brauch ich dann nur noch das GPS Modul anstecken. Zitieren
photron Geschrieben October 2, 2012 at 11:06 Geschrieben October 2, 2012 at 11:06 Oha. Kannsch die gefixte schon mal zum einbinden bekommen? Du musst nur in bricklet_gps.c diese Zeile typedef void (*coordinates_func_t)(char, uint16_t, char, uint16_t, uint16_t, uint16_t, uint16_t); durch diese ersetzen typedef void (*coordinates_func_t)(char, uint16_t[2], char, uint16_t[2], uint16_t, uint16_t, uint16_t); Zitieren
Nic Geschrieben October 2, 2012 at 11:11 Geschrieben October 2, 2012 at 11:11 Das reicht locker für Nic's Gabentisch... Korrekt, aber nur wenns für den Weihnachtsmann nicht zu teuer wird ;D Hmmh, wenn die Bindings schon fertig sind, kann ich schon mal implementieren Wenn das Bricklet dann da ist, könnte man z.B. prima Photos aus der Digitalkamera mit den Koordinaten taggen... Zitieren
AuronX Geschrieben October 2, 2012 at 12:28 Geschrieben October 2, 2012 at 12:28 Es wäre vielleicht wirklich eine gute Idee an einem gewissen Punkt zu sagen "das ist die API, was sagt ihr?" Dann bleibt bis zur Veröffentlichung der Hardware sogar noch Zeit inkompatible Änderungen vorzunehmen (z.B. was letztens beim Barometer-Bricklet in letzter Minute geschah). Zitieren
gagahhag Geschrieben October 2, 2012 at 12:36 Geschrieben October 2, 2012 at 12:36 Es wäre vielleicht wirklich eine gute Idee an einem gewissen Punkt zu sagen "das ist die API, was sagt ihr?" Dann bleibt bis zur Veröffentlichung der Hardware sogar noch Zeit inkompatible Änderungen vorzunehmen (z.B. was letztens beim Barometer-Bricklet in letzter Minute geschah). +1 Was aber auch toll wäre ist, wenn man die Brick/lets per Software simulieren könnte; d.h. man könnte sich eine Hardware-Konstellation (per Config?) zusammenstellen und dann dagegen implementieren/testen ohne die Hardware schon zu haben (zB. GPS-Brick). Zitieren
AuronX Geschrieben October 2, 2012 at 16:24 Geschrieben October 2, 2012 at 16:24 Was aber auch toll wäre ist, wenn man die Brick/lets per Software simulieren könnte; d.h. man könnte sich eine Hardware-Konstellation (per Config?) zusammenstellen und dann dagegen implementieren/testen ohne die Hardware schon zu haben (zB. GPS-Brick). Stimmt, die Plattformübergreifende Lösung dafür wäre ja ein am Brickd simuliertes Gerät ^^ Bzw. ein Simulationskit das nen brickd enthält. Die Light-Variante wäre, dass in Sprachen wie C# und Java erstmal Interfaces für alle Devices erzeugt werden. Dann kann ich meinen Code gegen die Interfaces bauen und beliebige Bricklets durch Mocks austauschen (die dann auch nur das Interface implementieren müssen). Möglicherweise mache ich da demnächst mal nen Pull Request draus Zitieren
photron Geschrieben October 2, 2012 at 19:02 Geschrieben October 2, 2012 at 19:02 Es wäre vielleicht wirklich eine gute Idee an einem gewissen Punkt zu sagen "das ist die API, was sagt ihr?" http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,886.0.html Was aber auch toll wäre ist, wenn man die Brick/lets per Software simulieren könnte; d.h. man könnte sich eine Hardware-Konstellation (per Config?) zusammenstellen und dann dagegen implementieren/testen ohne die Hardware schon zu haben (zB. GPS-Brick). Stimmt, die Plattformübergreifende Lösung dafür wäre ja ein am Brickd simuliertes Gerät ^^ Bzw. ein Simulationskit das nen brickd enthält. Die Light-Variante wäre, dass in Sprachen wie C# und Java erstmal Interfaces für alle Devices erzeugt werden. Dann kann ich meinen Code gegen die Interfaces bauen und beliebige Bricklets durch Mocks austauschen (die dann auch nur das Interface implementieren müssen). Möglicherweise mache ich da demnächst mal nen Pull Request draus Das Problem daran ist dass dafür erstmal jemand die Logik der Bricks und Bricklets nachprogrammieren müsste. Zitieren
gagahhag Geschrieben October 2, 2012 at 20:26 Geschrieben October 2, 2012 at 20:26 Das Problem daran ist dass dafür erstmal jemand die Logik der Bricks und Bricklets nachprogrammieren müsste. Ich denke, dabei sind das grösste Problem die komplizierten Bricks. Einfach IO-Bricklets oder auch Temperatur-Bricklets stell ich mir nicht so kompliziert vor. Da müsste man manuel gewisse Zustände / Werte manipulieren. Aber eben IMU's oder Stepper/Servo etc. wären da schon komplizierter. Interessant wäre das Ganze aber schon Zitieren
AuronX Geschrieben October 3, 2012 at 14:35 Geschrieben October 3, 2012 at 14:35 danke ^^ Das Problem daran ist dass dafür erstmal jemand die Logik der Bricks und Bricklets nachprogrammieren müsste. Deswegen ja auch mein Light-Vorschlag. Der ermöglicht es jedem der einen test schreiben möchte, den relevanten Teil selbst zu bauen (z.B. mit einem Mocking-Framework oder per Hand). Die Luxus-Variante (simulierter brickd) setzt natürlich viel mehr Arbeit vorraus. Zitieren
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