sbamueller Geschrieben March 17, 2021 at 18:45 Geschrieben March 17, 2021 at 18:45 Hallo, letzte Woche waren die Elektriker da und haben durch zwei Brandabschnitte einen Tag lang die Kabel für meinen Warp Charger Pro gelegt (Kosten 1600). Nun habe ich heute den Charger auch konfiguriert, nachdem die das vergessen hatten und die Jumper gesetzt. Ich kann nun die Zoe und die Wallbox verbinden, wenn ich sie einstecke dann höre ich es auch in der Wallbox knacken und die Zoe fängt an zu prüfen. Das ist dann aber alles was sie tut, sie lädt nicht. Woran kann es liegen? Zitieren
borg Geschrieben March 18, 2021 at 09:06 Geschrieben March 18, 2021 at 09:06 Die Zoe ist dafür bekannt leider nicht mit 6A 3-phasig laden zu wollen. Unabhängig davon sollte der Schalter in der Box auf die maximale Leistung des eingehenden Kabels eingestellt werden (höchstwahrscheinlich 16A in diesem Fall). Das ist in der Tat eigentlich Aufgabe des Elektrikers. Die Ladeleistung kann dann über die Webseite des WARP Charger verringert werden. Dort kann man dann auch einfach ausprobieren mit wie wenig Strom die Zoe minimalst laden möchte. Zitieren
sbamueller Geschrieben March 19, 2021 at 21:14 Autor Geschrieben March 19, 2021 at 21:14 Hallo, ich habe die Jumper auf 16A gestellt und nun scheint es zu laden! Danke für die Tipps und die schnelle Antwort (im Gegensatz zu den Elektrikern). siehe auch: https://www.instagram.com/p/CMnTyF1nB_0/ oder: Zitieren
sbamueller Geschrieben May 7, 2021 at 08:17 Autor Geschrieben May 7, 2021 at 08:17 nachdem es nicht zuverlässig ging mit der ausgelieferten Softwareversion, habe ich ein Update eingespielt auf 1.2. und jetzt lädt die Zoe zuverlässig Zitieren
Recommended Posts