SRHA Geschrieben February 25, 2021 at 15:48 Geschrieben February 25, 2021 at 15:48 Hallo, Ich habe heute meinen WARP Smart bekommen und würde mir gerne schon mal das Webinterface anschauen bzw. testen, ob mein WLAN am geplanten Standort ausreichend stark ist. Dazu würde ich die Wallbox gerne provisorisch in Betrieb nehmen. Kann ich dazu eine Powerbank mit USB-C am ES32 Brick anschließen? Oder wäre es besser 230V an L1 und N anzuklemmen? Zitieren
bs. Geschrieben February 26, 2021 at 06:14 Geschrieben February 26, 2021 at 06:14 230V an L1 und N - funktioniert. PE (Grün/Gelb - Schutzleiter) dann aber bitte auch anklemmen! USB-C am ESP32 wird so halb funktionieren. Da dann nur der Steuer/WLAN Brick Strom hat, kannst du zwar das WLAN einstellen und testen, aber der Wallbox-Teil der Weboberfläche wird mangels EVSE Bricklet (weil stromlos) ausgeblendet sein. Ist aber ohne Auto sowieso langweilig bzw. nicht spannender als die Bilder hier: https://www.tinkerforge.com/de/blog/warp-charger-eine-tour-durch-die-software/. 1 Zitieren
Recommended Posts