lapawa Geschrieben January 8, 2021 at 14:52 Geschrieben January 8, 2021 at 14:52 Hallo, ich möchte einen 24Volt Verbraucher mit 100mA schalten. Da ein einzelner Ausgang des Industrial Digital Out 4 Bricklet 2.0 Bricklets nur 25mA abgeben kann, frage ich mich, ob ich diese zusammenschalten darf und sich die möglichen Ströme dabei addieren. Gruss Tim Zitieren
batti Geschrieben January 13, 2021 at 08:58 Geschrieben January 13, 2021 at 08:58 Hallo Tim, die Ströme würden sich addieren. Problem bei so etwas ist, dass du wenig Kontrolle darüber hast wie sich die Ströme genau aufteilen. Da die Ausgänge in der Realität nicht alle 100% identisch sind wird man keine Aufteilung von jeweils 1/4 haben. Das heißt es könnte sein, dass du dennoch einen Ausgang überlastet. Dazu kommt, dass du vermutlich keine Reserven hast (Einschalt-Spitzenströme o.ä.). Empfehlen würde ich dies daher nicht. Zitieren
lapawa Geschrieben January 13, 2021 at 09:21 Autor Geschrieben January 13, 2021 at 09:21 (bearbeitet) Ok. Danke für die Ausführung. So etwas hatte ich schon vermutet. Des weiteren könnte das Timing ein Problem sein. Ich weiß nicht, ob die vier Ausgänge exakt zum selben Zeitpunkt geschaltet werden. Und damit wäre auch der Einschaltstrom nicht auf alle vier Ausgängen aufgeteilt. Ist schon richtig. Das Ganze wäre zu sehr auf 'Kante genäht'. Entweder ich finde einen passenderen Verbraucher oder ich wechseln auf das 'Industrial Quad Relay Bricklet 2.0' Bricklet. bearbeitet January 13, 2021 at 09:22 von lapawa Zitieren
Recommended Posts