braunbaer Geschrieben July 23, 2012 at 09:43 Geschrieben July 23, 2012 at 09:43 Hallo Tinkerforge Community, ich kann mir nicht vorstellen das die meisten sich mit der kleinen auswahl an sensoren zufrieden geben. Da ich leider nicht viel Ahnung von der Materie habe wollte ich mal nachfragen wie ihr "externe sensoren" mit tinkerforge verbindet. Ich glaube die Schlüssel zum erfolg liegt bei den Analog und Current bricklets bzw. just in diesem moment habe ich das IO bricklet entdeckt. Welches bricklet wäre jetzt dafür geeignet um z.b. so einen sensor auszulesen? http://www.watterott.com/de/Parallax-PING-Ultrashall-Entfernungsmesser Worauf muss ich bei "nicht tinkerforge" produkten achten wenn ich sie über diese bricklets anschließen möchte? Danke für eure Zeit und Hilfe Zitieren
Nifty Geschrieben July 25, 2012 at 08:34 Geschrieben July 25, 2012 at 08:34 Der IO4 ist dafür geeignet. Wenn ich das recht verstehe musst Du den nur kurz auf Output schalten um den Startimpuls zu geben und danach auf Input um die "Antwort" zu messen. Zitieren
borg Geschrieben July 26, 2012 at 19:28 Geschrieben July 26, 2012 at 19:28 Die IO4 ist dafür leider nicht geeignet, der Sensor zieht zuviel Strom. Desweiteren wäre die Auflösung nicht so pralle. Der Puls dauert maximal 18ms wenn ich das richtig sehe, d.h. es wäre nur eine Auflösung von 18 Schritten möglich. Zitieren
Recommended Posts