AndyHIP Geschrieben December 6, 2020 at 21:00 Geschrieben December 6, 2020 at 21:00 Hallo, ich wüsste gerne ob die 22kW Varianten der Smart / Pro auf 11kW eingestellt werden können und somit förderfähig sind (Kfw 440) Wenn ja, mittels DIP Schalter oder JUmper oder per Software? vielen Dank Zitieren
borg Geschrieben December 6, 2020 at 21:27 Geschrieben December 6, 2020 at 21:27 Ist per Schiebeschalter umschaltbar. Das wird in der offiziellen KfW Liste auch noch angepasst, so dass die 22kW Boxen dort auch explizit aufgeführt werden. Der Schiebeschalter muss aber von einem Elektriker/Fachbetrieb eingestellt werden und der Elektriker muss dafür unterschreiben dass er es auf exakt 11kW eingestellt hat (nicht mehr und nicht weniger). Per Software kann die Ladeleistung danach noch verändert/verringert werden, allerdings natürlich nicht über die vom Elektriker eingestellte Schiebeschalter-Stellung. Zitieren
AndyHIP Geschrieben December 10, 2020 at 20:00 Autor Geschrieben December 10, 2020 at 20:00 Top, das wollte ich hören. Dann werde ich mir im Frühjahr 2 davon holen. Vielen Dank Zitieren
Recommended Posts