RalphK Geschrieben July 10, 2012 at 19:38 Geschrieben July 10, 2012 at 19:38 Hallo! Gibt es in Berlin auch Geschäfte (z.B. Conrad oder Ähnliche) die Tinkerforge Produkte führen, oder ist der Online-Shop hier die einzige Möglichkeit, Module und weitere Teile zu beziehen? Habe mir zwar schon gerade das Einsteigerkit hier bestellt (und hoffe trotz Meldung über derzeit viele Bestellungen auf baldige Lieferung ) möchte aber aufgrund der Versandkosten und der Wartezeit nicht dauernd jedes Kleinteil hier kaufen müssen. MfG Ralph Zitieren
M4ST3R Geschrieben July 10, 2012 at 20:01 Geschrieben July 10, 2012 at 20:01 Soweit ich weiß gibt´s das bisher nur hier! Zitieren
borg Geschrieben July 11, 2012 at 08:21 Geschrieben July 11, 2012 at 08:21 Im Moment gibt es das noch nicht. Wir haben schon mit dem einen oder anderen großen deutschen Elektronikversandhändler gesprochen. Die haben da zwar großes Interesse dran, allerdings erreichen wir die Margen die wir dafür bräuchten im Moment einfach noch nicht. Wir haben vor Ewigkeiten mal eine Preisliste angelegt für Reseller: http://www.tinkerforge.com/reseller_conditions Allerdings ist uns Mittlerweile bewusst, dass die Preise dort absolut uninteressant sind für Versandhändler. Wenn wir aber an jedem Brick/Bricklet nur wenige Cent verdienen sind die Händler für uns uninteressant. Wenn wir jetzt hergehen würden und die Preise für jedes Produkt um 25% erhöhen würden, würde hier vermutlich Chaos ausbrechen ! Das ist also auch keine richtige Alternative. Zitieren
jan Geschrieben July 11, 2012 at 10:06 Geschrieben July 11, 2012 at 10:06 Also ich denke, der Shop hier ist absolut ok. Ich habe in Erfurt auch keinen Conrad, muss auch alles "überall" bestellen. Und der Versand ist top hier. Fehlt nur noch irgendwann wieder "ab X € versandkostenfrei". Vielleicht findet man in seiner Stadt noch jemanden, der hier auch bestellt, der könnte dann etwas mitbestellen als Alternative. Zitieren
Recommended Posts