wehnerc Geschrieben October 5, 2020 at 15:55 Geschrieben October 5, 2020 at 15:55 Habe auf meinem iMAC jetzt parallel zum bestehende Python die Anaconda Oberfläche installiert. Leider kann ich hier die Tinkerforge API nicht einbinden. In Anaconda - Environments finde ich das Modul dazu nicht. Im Terminal "conda install tinkerforge" benutzen bringt Fehlermeldung: PackagesNotFoundError: The following packages are not available from current channels: - tinkerforge und in der Liste der bekannten channels ist Tinkerforge nicht aufgeführt. Finde im Netz nichts dazu wie ich das machen könnte. Hat hier jemand dazu eine Idee? Zitieren
photron Geschrieben October 5, 2020 at 16:21 Geschrieben October 5, 2020 at 16:21 Das liegt daran, dass die Tinkeforge API Bindings nicht in Conda (bzw der kommerziellen Variante Anaconda) verfügbar sind, weil sie noch niemand dafür paketiert hat. Zitieren
wehnerc Geschrieben October 5, 2020 at 16:30 Autor Geschrieben October 5, 2020 at 16:30 Hm. Aber in PyPi sind sie vorhanden. Ich hatte eine Einstellung gefunden PyPi bei Anaconda zu erlauben. Trotzdem finder er das Modul auch nicht. Ich selber habe Anaconda nicht gekauft. Wollte eigentlich nur ein paar Programmieroberflächen ausprobieren. Bei Jupyter hab ich zu viele Doppelanzeigen bei der Ausgabe, Zitieren
photron Geschrieben October 5, 2020 at 16:45 Geschrieben October 5, 2020 at 16:45 Nach kurzem googlen kann ich dazu nur finden wie man auf Basis einen PyPI Packages selbst eine Conda Package bauen kann: https://docs.conda.io/projects/conda-build/en/latest/user-guide/tutorials/build-pkgs-skeleton.html#building-a-simple-package-with-conda-skeleton-pypi Alternative dazu diese Stack Overflow Frage, wobei das mit Vorsicht zu sehen ist, da Frage und Antworten schon älter sind. Möglicherweise entspricht die Option die du da gefunden hast der pip_interop_enabled Option in der in der letzten Antwort die Rede ist. Wenn ich das richtig verstehe, kann Conda dadurch PyPi Packages zwar nicht installieren, kann aber über pip installierte PyPI Packages nutzen: https://stackoverflow.com/questions/29286624/how-to-install-pypi-packages-using-anaconda-conda-command Zitieren
Recommended Posts