Nic Geschrieben July 10, 2012 at 14:59 Geschrieben July 10, 2012 at 14:59 Holla, das gute Stück ist ausverkauft, wollte gerade eine Bestellung machen, sehe aber der ist nicht lieferbar. Wann wird der Brcik wieder verfügbar sein ? Zitieren
AuronX Geschrieben July 10, 2012 at 20:49 Geschrieben July 10, 2012 at 20:49 Deja vu? Ich meine mich zu erinnern vor ein paar Tagen gelesen zu haben, dass sie "morgen" (also einen Tag nach "vor ein paar Tagen") wieder da sein sollten... Zitieren
Nic Geschrieben July 11, 2012 at 09:35 Autor Geschrieben July 11, 2012 at 09:35 Yes, und genau deshalb frage ich nach, denn die Tage sind um. Aber die sind immer noch nicht da oder wurde nur vergessen, aus der Shopseite vom Stepper das Ausverkauft wieder rauszunehmen !? Zitieren
Nic Geschrieben July 19, 2012 at 09:36 Autor Geschrieben July 19, 2012 at 09:36 Habe zufällig (!) bemerkt, daß der Stepper-Brick wieder im Shop verfügbar ist. Wie lange ist das schon so ? Es wäre prima und kundenfreundlich, wenn es analog wie zu den Veröffentlichungen (http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,673.0.html) unter Allgemeine Diskussion auch ein fest-angepinntes Topic "Verfügbarkeiten" (immer on Top) im Forum Hardware gibt. Wenn es schon i.d.R. keine Antworten auf Beiträge zur Hardware-Verfügb. gibt, so hätten wir zumindest so aktuelle Informationen über den Status diverser angekündigter, zeitl. verschobener, zukünftig abgekündigte Hardware im Überblick. Zitieren
ArcaneDraconum Geschrieben July 19, 2012 at 10:02 Geschrieben July 19, 2012 at 10:02 @nic: Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Wenn Du das Teil unbedingt brauchst, dann bestellst Du es einfach. Geliefert wird dann sobald verfügbar, dann musst nicht jeden Tag in den Shop schauen. So habe ich es mit den Humidity Bricklets gemacht - plötzlich waren sie da. Immer bedenken, es ist eine noch junge Firma. Amazon hat Jahre gebraucht um so zu werden, wie es heute ist.... Mal sehen wann TF umsatzmässig drüber ist. Zitieren
Nic Geschrieben July 19, 2012 at 15:44 Autor Geschrieben July 19, 2012 at 15:44 Also sowas, kopierst hier einfach meine Argumente die galten aber in einem anderen Zusammenhang. Ist nunmal ein Unterschied, ob es Ware ist, die komplett aus dem Shop genommen wurden oder im Grundsortiment vorhanden, aber nicht lieferbar ist. Ich bestelle nur dann, wenn ich weiß ob und wann ich es bekomme. So ins Blaue hinein bestellen, und warten bis nächstes Ostern kommt, hat bestimmt auch nicht Amazon so angefangen. Ich möchte vorausschauend plannen können und wissen wie, wann und ob ich mit dem Teil zu rechnen habe, ansonsten nutze ich die Ressourcen anderweitig. Wenn unbedingt der Vergleich zu Amazon gezogen wird, dann schaut mal in die Infos zu den Produkten: Lieferbar in 2 bis 3 Wo etc. Ist immerhin besser als überhaupt nix zu melden. So kann ich besser planen UND nach einer Bestellung wird man von Amazon unaufgefordert informiert, dass die Teile ausserplanmäßig x Tage früher oder eben später geliefert werden. Es soll hier auch Leute geben, die die Teile für Projekte mit kommerziellen bzw. Uni-Hintergrund benötigen, und nicht für die Hobbykiste verstaubter Langzeitprojekte Soll mir keiner erzählen es wäre zu aufwendig, ins Hardware Forum ein Dauertopic mit Verfügbarkeiten einzustellen. Der aufmerksame Leser kann sich dort zuerst verbindlich informieren, ist ne Sache von einem Einzeiler... Zitieren
ArcaneDraconum Geschrieben July 19, 2012 at 16:09 Geschrieben July 19, 2012 at 16:09 Nun ja, ich kann mich an die Anfänge von Amamzon nicht mehr erinnern. Würde aber sagen, die sind mittlerweile ziemlich perfekt. Daran messen ist schwierig. Aber alle hier sollten Bedenken, dass TF noch ein sehr junges Unternehmen ist. Hinter so einem Laden steckt ne Menge Logistik. Wer da dringend auf was angewiesen ist, ist hier noch falsch - meine persönliche Meinung. Ich würde dann einfach mal eine Anfrage per Mail senden. Es ist allerdings wirklich ärgerlich, wenn nicht angezeigt wird, das etwas momentan nicht lieferbar ist. Sachen die gänzlich aus dem Programm genommen sind, haben im Shop sowieso nix mehr verloren. Ich bin hier dennoch zufrieden, denn Anfragen werden sehr schnell beantwortet, bzw. Bearbeitet. Das Gänze hier ist noch im Aufbau. In einen Jahr läuft hier bestimmt einiges besser. Wenn man so hohe Maßstäbe ansetzt, dann muss ich mich Fragen, wie Du Dein Projekt planst. Mal ein paar Teile bestellen und basteln und dann das eine oder andere noch dazu und halt da fehlt das noch...... Bitte nicht falsch verstehen, mir kommen beim Umsetzen auch immer noch Ideen, aber bei mir es es das angestaubte Hobbydingens ich habe Vor allem Zeit. Zitieren
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.