MacDuff Geschrieben September 30, 2020 at 11:00 Geschrieben September 30, 2020 at 11:00 Ich würde gerne von dem auf dem Red-Brick-Image 1.15 verfügbaren Python 3.5.3 auf Python 3.8 aktualisieren -- auch was die Versionsauswahl im "New Program"-Wizard betrifft (Step 3). Mit gewisser Mühe habe ich Python 3.8.6 auf dem Red Brick installiert, aber wie kriege ich das hin, dass diese aktuelle Version im Wizard neben 2.7.13 und 3.5.3 angeboten wird? Andernfalls wünsche ich mir ein Red-Brick-Image, das Python3 in einer Version >= 3.6 bringt... f-Strings und aktuelles Pandas brauchen mindestens diese Version. md Zitieren
rtrbt Geschrieben September 30, 2020 at 11:23 Geschrieben September 30, 2020 at 11:23 Moin, Der Brick Viewer liest die installierten Pythonversionen per /usr/bin/python3 --version (bzw. python2) aus. /usr/bin/python3 ist höchstwahrscheinlich ein Symlink, den du auf deine installierte Python-Version umbiegen musst, dann sollte das funktionieren. Zitieren
Recommended Posts