Nic Geschrieben July 8, 2012 at 15:01 Share Geschrieben July 8, 2012 at 15:01 Ich weiß die Todo-Liste ist groß und die Zeit zu kurz, aber dieser Bug ist einige Monate alt, seitdem ich den Fehler gemeldet habe (so um April) http://www.tinkerunity.org/forum/index.php/topic,276.msg1395.html#msg1395 und über Mailaustausch genaue Beschreibung. Benutze 3 Slaves, die im Master-Chibi in der Liste (1,2,3..) deklariert sind. Ist Salve 2 nicht eingeschaltet, bricht der Brick die Suche nach weiteren Slaves ab und es wird zu Nr.3 keine Funk-Verbindung aufgebaut. Ev. ist das nur ein einfaches Schleifen-Problem. Stelle ich Nr.2 wieder an und löse das praktische SW-Reset am Master-Chibi-Brick aus, bekomme ich Verbindung zu allen Slaves. Auch in der aktuellen FW ist noch nichts gefixt. Ist zwar kein Show-Stopper, aber es ist auf Dauer nervig, die Liste bzw. Slave-Adressen zu ändern. Wenn möglich bitte lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben July 8, 2012 at 16:45 Share Geschrieben July 8, 2012 at 16:45 Mh, hast du die neueste Master Brick Version getestet? Ich hatte anfangs den gleichen Bug bei RS485, hab dann aber herausgefunden woran es liegt und eigentlich sowohl für RS485 als auch für Chibi gefixt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben July 8, 2012 at 18:48 Autor Share Geschrieben July 8, 2012 at 18:48 Die 1.2.2 habe ich benutzt, sowohl auf dem Master wie auch den Slaves. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
borg Geschrieben July 8, 2012 at 19:15 Share Geschrieben July 8, 2012 at 19:15 Auf den ersten Blick behandle ich das genau genauso wie bei RS485 (und da funktionierts). Muss ich mir dann nochmal genauer angucken . Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts