fjahn Geschrieben July 8, 2012 at 09:04 Share Geschrieben July 8, 2012 at 09:04 ich habe mir ein starter paket gekauft und wollte mal ein bisschen rumprogramieren und schauen ob es etwas für mich ist. soweit ich weiß kann man in brickv main öffnen und da kann man dan widerum auf CONNENT klicken dannach allerdings kommt bei mir --------------------------- Could not connect --------------------------- Please check host, check port and check if brickd is running. --------------------------- OK --------------------------- was ist da falsch oder was mache ich falsch??? danke schon im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
ArcaneDraconum Geschrieben July 8, 2012 at 09:26 Share Geschrieben July 8, 2012 at 09:26 Wie die Meldung schon sagt: Ist der BrickDaemon installiert? Und sind dann anschließend die USB-Treiber installiert (kommen mit dem BrickDaemon). Kannst mal in der Systemsteuerung schauen, ob ein unbekanntes USB-Gerät auftaucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Nic Geschrieben July 8, 2012 at 09:29 Share Geschrieben July 8, 2012 at 09:29 Zuallererst den BrickD Service im Betriebssystem installieren: http://www.tinkerforge.com/doc/Software/Brickd.html#brickd Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
fjahn Geschrieben July 9, 2012 at 14:15 Autor Share Geschrieben July 9, 2012 at 14:15 den bricd hab ich schon instaliert glaub ich mal so wie es im tutorial stand Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Wumpus Geschrieben July 9, 2012 at 19:38 Share Geschrieben July 9, 2012 at 19:38 Du hattest ja vor einem Monat schonmal einen Thread aufgemacht, weil die LEDs an deinem Master nicht mehr leuchteten. Ist das soweit schon behoben? Treiber installiert und neu geflasht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
fjahn Geschrieben July 10, 2012 at 09:03 Autor Share Geschrieben July 10, 2012 at 09:03 ja aber es funktioniert ja immer noch nicht bei connecting im brickv main Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Wumpus Geschrieben July 10, 2012 at 12:11 Share Geschrieben July 10, 2012 at 12:11 Was bedeutet "ja"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
fjahn Geschrieben July 15, 2012 at 08:52 Autor Share Geschrieben July 15, 2012 at 08:52 gemacht so wie es im tutorial steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
fjahn Geschrieben July 20, 2012 at 11:29 Autor Share Geschrieben July 20, 2012 at 11:29 will mir keiner helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
ArcaneDraconum Geschrieben July 20, 2012 at 12:26 Share Geschrieben July 20, 2012 at 12:26 Bisserl schwierig. Ein paar Infos von Deiner Seite müssen schon kommen. Windows? XP / Vista / 7? Hast mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob ein unbekanntes USB-Gerät auftaucht. Ich hatte demletzt ein Problem, daß mein DC-Brick nicht gefunden wurde. Lösung: Das niegelnagelneue USB-Kabel war defekt. Strom ging noch durch, aber eine Datenleitung defekt. ALso bitte mal das Kabel wechseln. Vielleicht auch mal die neueste Version von brickd und brickv runterladen und installieren... Dann nochmals melden. Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
fjahn Geschrieben July 20, 2012 at 17:28 Autor Share Geschrieben July 20, 2012 at 17:28 also ein unbekanntes gerät gibt es nicht und ich habe einen amd think pad t 61 mit xp Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
ArcaneDraconum Geschrieben July 20, 2012 at 18:12 Share Geschrieben July 20, 2012 at 18:12 hmmmmm habe Win 7. Wie es sich bei XP darstellt kann ich nicht so recht sagen. Wenn Du in Deinen Gerätemanager schaust, taucht da ein Gerät libusb auf? Siehe Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
ArcaneDraconum Geschrieben July 20, 2012 at 18:14 Share Geschrieben July 20, 2012 at 18:14 PS: Wenn wir schon am Nachschauen sind. Unter Software sollten auch zwei Einträge vorhanden sein: Zitieren Link zu diesem Kommentar Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts