treaki Geschrieben July 3, 2012 at 19:43 Geschrieben July 3, 2012 at 19:43 hi, ich bin gerade dabei ein project zu entwickeln welches mit infrarot Entfehrnungssensoren arbeitet. leider sind die geräte von sharp nicht Störungfrei. besonders bei neonröhren und energiespaarlapenlicht sind sie nicht verwendbar. ich hab mal ein bisschin gesucht und konnte außer den sharpsensoren nur diese hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/156449/DISTANZSENSOR-VDM28-8-L-IO73C110122/0231511&ref=list finden. die sind zwar viel präziser und mit sichtbaren laserlicht auch vorteilhafter allerdings nicht in der Preisklasse für das Projekt. daher meine frage: kennt jemand noch andere entfernungssensoren als die von sharp die unentfindlicher aber auch nicht teure als 50-80 euro sind?? danke und gruß Zitieren
M4ST3R Geschrieben July 3, 2012 at 19:51 Geschrieben July 3, 2012 at 19:51 Könnte vielleicht über Ultraschallsensoren funktionieren. Glaube da ist auch schon was geplant Zitieren
Recommended Posts