Web Geschrieben July 6, 2020 at 08:24 Geschrieben July 6, 2020 at 08:24 (bearbeitet) Hab da das Problem, das ich gernell keine Grafik angezeigt bekomme, egal welches Bricklet (auch nur einzeln) benutzt wird. Lt. Anleitung / Beschreibung sollte das ja gehen. Genutzt werden u.a.: HAT Brick via GPIO Kabel am Raspi 4 Air Quality Bricklet CO2 Bricklet 2.0 GPS Bricklet 2.0 UV light Bricklet 2.0 Outdoor Weather Bricklet desgleichen wenn ein Master Brick verwendet wird. Die Daten Logger Funktion geht aber einwandfrei... Wo liegt mein Fehler ? ps. Der Deamon ist natürlich ebenfalls installiert. cu Web bearbeitet July 6, 2020 at 08:28 von Web Ergänzung Zitieren
photron Geschrieben July 6, 2020 at 12:24 Geschrieben July 6, 2020 at 12:24 Mir ist unklar was du mit "keine Grafik angezeigt" meinst. Meinst du die Bricks und Bricklets tauchen in Brick Viewer gar nicht auf, oder tauchen die Bricklets auf, aber die Graphen bleiben leer? Kannst du vielleicht einen Screenshot zeigen? Zitieren
Web Geschrieben July 7, 2020 at 16:06 Autor Geschrieben July 7, 2020 at 16:06 (bearbeitet) Ich kann nur das zeigen was ich hier bei mir sehe..... Nun hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt... sorry. Was ich meinte ist dies (als Beispiel vom GPS Bricklet 2.0 - Ok könnte jetzt auch den CO2 Graph oder einen der anderen o.g. Bricklets aus Eurer Doku posten): Das bekomme ich z.B. nicht zu sehen... Wie schon geschrieben im DatenLogger des aktuellen Brickviewers erscheinen all die Daten des GPS Bricklets 2.0 und werden auch laufend aktuallisiert. Liegts am BV, an den Einstellungen ? Oder ist das generell nicht mehr möglich (wenn ja - solltet Ihr die Beschreibungen in den Dokus mal anpassen ) ? cu Web bearbeitet July 7, 2020 at 16:45 von Web Zitieren
photron Geschrieben July 7, 2020 at 16:43 Geschrieben July 7, 2020 at 16:43 33 minutes ago, Web said: Das bekomme ich z.B. nicht zu sehen... Und genau davon hätte ich gerne ein Bild. Wie sieht dein Brick Viewer aus, wenn es nicht funktioniert. Du klickst aber schon auf den großen Connect Kopf, oben in Brick Viewer, so dass sich der Knopf auf Disconnect ändert? Zitieren
Web Geschrieben July 7, 2020 at 16:54 Autor Geschrieben July 7, 2020 at 16:54 (bearbeitet) Nö - sorry ... Nach dem ich das gemacht hab - siehe oben... Also jetzt gehts.... Auf den Trick bin ich garnicht gekommen.... Danke cu Web bearbeitet July 7, 2020 at 16:58 von Web Zitieren
photron Geschrieben July 7, 2020 at 18:13 Geschrieben July 7, 2020 at 18:13 Brick Viewer scheint da ein Usability Problem zu haben. Du bist nicht der erste, der in letzter Zeit mit dem Connect Knopf Probleme hat. Wir werden das abändern, so dass die Funktion des Connect Knopfes klarer wird. Zitieren
Recommended Posts