SIDE22 Geschrieben April 30, 2020 at 00:08 Geschrieben April 30, 2020 at 00:08 (bearbeitet) Moin bin neu in der Tinkerforge Welt und hab auch gleich mal eine frage Ich bin aktuell dabei mir ein openhab System zu bauen hab auch schon diverse leuchten etc drin So nun zum eigendlichen punkt Habe mir die Außen-Wetterstation zusammen mit dem Outdoor Weather Bricklet geholt da ich noch ein rpi 3b+ hatte hab ich mir die Hat Zero brick noch dazu geholt. Die Werte der Station kommen am rpi über dem brick daemon/viewer auch an. Nun die Frage wie bekomme ich das ganze in openhab rein? Lg Florian bearbeitet April 30, 2020 at 00:12 von SIDE22 Zitieren
bernhard.graeuler Geschrieben April 30, 2020 at 06:18 Geschrieben April 30, 2020 at 06:18 (bearbeitet) Hi, die OpenHAB API Doku für das Outdoor Weather Bricklet findest Du hier: https://www.tinkerforge.com/en/doc/Software/Bricklets/OutdoorWeather_Bricklet_openHAB.html Dort gibt es im Abschnitt "Actions" auch kleine Konfigurations-Beispiele. Freundliche Grüße Bernhard bearbeitet April 30, 2020 at 06:18 von bernhard.graeuler Zitieren